Welche Übung ohne Geräte wäre zusätzlich noch empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegestütze trainieren den Trizeps - dann musst Du auch unbedingt den Bizeps trainieren - Klimmzüge. Sonst drohen Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Sit-ups für die Bauchmuskeln und - ganz wichtig - Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
04.08.2016, 21:20

Hallo, was könnte ich statt Klimmzügen machen, habe nämlich nichts um diese auszuführen.

1

Wie wäre es hiermit ? Besonders auf die Bauchmuskulatur bezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
04.08.2016, 00:45

Ist das ein Trainingsplan für einen Tag?

0

Aber wenn es dir hier um körperliche Attraktivität geht solltest du es lassen und erst mal den Sinn des Muskelaufbaues verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
04.08.2016, 00:46

Warum, einen anderen Sinn für Muskelaufbau gibt es ja nicht solange man kein Hochleistungssportler ist oder diese beruflich benötigt?

0
Kommentar von Vinly
04.08.2016, 00:47

Muskelaufbau ist eine Leidenschaft und keine Äußerlichkeit, so zumindest meine Meinung aber egal

0

Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kniebeuge, Sit Up,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?