Welche Übung gibt es für Bizeps und Trizeps gleichzeitig?

9 Antworten

Ja, die gibt es; es handelt sich um eine Isokinetik-Übung: Ich versuche es mal zu beschreiben:

Du nimmst einen einfachen Ledergürtel, diesen müsstest du zusammenrollen, so dass du eine Rolle mit ca. 25 cm Durchmesser hast.

Du stellst dich aufrecht hin und greifst beidhändig in den Gürtel. Mit der einen Hand in Zugrichtung nach oben (Bizeps), mit der anderen nach unten (Trizeps). Jetzt baust du einen gegenläufigen Druck auf - mit der Bizeps-Hand aufwärts mit der Trizeps-Hand eben abwärts. Den Druck zunächst statisch mit Maximalkraft aufbauen und dann ein klein wenig nachlassen (ca. 70 Prozent beibehalten). Jetzt diese permanente "Krafteinheit" langsam von oben nach unten bewegen, dabei den Druck aufrechthalten. Die Übung rund 40 sek. durchhalten, das Ganze dreimal hintereinander - danach die Körperseite wechseln.

Vorteil gegenüber der Hantel: Egal, in welchem Winkel der Muskel gerade arbeitet, der Trainingswiderstand ist immer gleichgroß.

Ich hoffe, du konntest damit etwas anfangen.

Spontan fällt mir keine Übung ein, vielleicht gibt es jedoch ein Gerät dafür. Im Grunde müsstest du einen Gegenstand zu dir heranziehen (Ellenbogen beugen = Biceps) und wieder gegen Widerstand wegdrücken (Ellenbogen strecken = Triceps)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Körper oder Freihantelübungen gibt es da nicht. Höchsten elektronisch gesteuerte Maschinen.

mach einfach 2 Übungen, das ist am effektivsten

Enges Bankdrücken ersetzen durch normales Bankdrücken?

Hallo Leute! Ich trainiere mit einem 4er split und denke dass meine Brust nicht so ist wie ich es gerne hätte. Sollte ich an dem Tag in dem ich Bizeps Trizeps trainiere die übung enges Bankdrücken durch das normale Bankdrücken ersetzen so das ich "2" mal die Brust reize? Sekunder wäre ja Trizeps noch drin.

ja es sind genug trainingseinheiten

ja es ist genug pause dazwischen

nein liegt wahrscheinlich nicht an der Ernährung

Danke im voraus!

...zur Frage

Gute Trizeps Übung mit Kurzhantel?

Kennt jmd gute Übungen mit der Kurzhantel um den Trizeps zutrainieren ?

...zur Frage

Welche Übung ist am besten für Bizeps und Trizeps?

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Kann ich Übungen für Arme in einem GK-Plan einbauen?

GK-Plan 3x12: Beinpresse (Beine, Po), Brustpresse (Brust, Trizeps, Schultern), Rudern (Rücken, Bizeps), Beinbeuger (hinterer Oberschenkelmuskel), Schulterpresse (Schultern, Trizeps), Latzug (Rücken, Bizeps) und Rückenstrecker (unterer Rücken, hinterer Oberschenkelmuskel) von Fitness Experts.

Natürlich gibt es Übungen wie Rudern und Latzug, die den Bizeps beansprucht werden, und wiederum gibt es Übungen wie Schulterpresse und Brustpresse, die den Trizeps beansprucht werden. Aber diese werden doch als sekundär gezählt, oder? Das heißt, es beansprucht nicht komplett den Bizeps und den Trizeps? Also wäre es doch mehr oder weniger sinnvoll, wenn ich Übungen für Arme (also Bizeps und Trizeps) in meinem GK-Plan einbauen würde, oder? Daher auch meine Frage!

...zur Frage

Ist es schlimm mit Muskelkater im Bizeps trizeps zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?