Welche Übung für Geraden Rücken und gegen schiefe Haltung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man bereits eine Fehlstellung hat, wie ich sie leider habe, ist es nicht möglich die Fehlstellung zu korrigieren. Was man aber machen kann ist die Muskulatur so zu stärken sodass die Belastung im Rücken ausgeglichen kann. Dafür gibt es halt viele Übungen. Ich habe bzw. mache es überwiegend mit folgenden Übungen:

Liegestützen
Planks
Tauziehen mit Kumpels
Yoga (Mache ich zwar nicht, aber soll auch helfen)
Schwimmen

Viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mlanr
06.06.2016, 14:08

Danke eine Fehlstellung habe ich zum Glück noch nicht.

0

Als 13 jähriges KIND solltest du GARNICHT ALLEINE TRAINIEREN!

Wenn du nur minimale Haltungsfehler DABEI machst dann kannst du dir damit lebenslange Schäden ANTRAINIEREN! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?