Welche überschritt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Krisi124455,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen sicher mit Kondomen zu verhüten bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) damit der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Wenn dies (siehe Information oben) der Fall war solltest du also wieder geschützt sein – wenn nicht wende dich bitte umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch ggf. erneut zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Bei einem Vergesser an Tag 7 hätte ich vermutlich nicht die Pille danach genommen, sondern einfach nur die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet.

Zweitens: Es kommt darauf an, welche "Pille danach" du genommen hast. Die PiDaNa enthält ein Gestagen und stört die Wirkung der normalen Pille nicht, Die EllaOne enthält ein Antigestagen und macht dir die Wirkung der normalen Pille für den Rest des Einnahmezyklus kaputt.

Drittens: Die Blutung in der Pillenpause sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Mach 19 Tage nach dem fraglichen GV am 7. Zyklustag einen Test, und falls du die EllaOne genommen hast, noch einen weiteren 19 Tage nach dem GV nach Beendigung der Pillenpackung.

Aber mach diese Pause bitte auf keinen Falll länger als 7 Tage, egal ob du noch eine Blutung bekommst oder nicht.

Falls du die EllaOne genommen hast, bist du erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen aus der neuen Packung genommen hast. Wenn du die PiDaNa genommen hast, war der Schutz der normalen Pille nicht gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille einmal vergisst, geht es sieben tage, bis der Zyklus wieder aufgenommen wurde, vorausgesetzt, sie wird auh täglich eingenommen. Da du das gemacht hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist und du machst dich nur unnötig verrückt. Ausserdem "stresst" du deinen Körper, wenn du so angestrengt auf deine Periode wartest, - vielleicht hast du sie deshalb noch nicht.
Und wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann mach nach der Pause einfach einen Test. :)

Übrigens danke! Hätte ohne deinen Beitrag meine Pille auch glatt vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du außer das eine Mal, wo du die Pille danach genommen hast, keine Pille mehr vergessen hast, solltest du nicht schwanger sein.
Meine Frauenärztin hat mir auch mal gesagt, dass es in der Woche vor der Periode unwahrscheinlich ist, schwanger werden zu können. Ich selber bin aber natürlich keine Frauenärztin und gebe keine Gewähr auf meine Antwort ;)

Oftmals verzögert sich die Periode aber auch durch den Stress, den wir uns selbst machen.

Ich wünsche dir, dass alles so ausgeht wie du es dir erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du brauchst eher eine Pille fürs Gehirn. Vielleicht das nächste mal geschützten Sex haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisi124455
21.06.2016, 07:05

Und du einen Überzieher für dein loses Mundwerk. 

0

Was möchtest Du wissen?