welche überschrift würdet ihr diesem Bild geben?

...komplette Frage anzeigen  ach das ist afrika in der kolonialzeit - (Bilder, Afrika)

6 Antworten

Kolonialbesetzung Afrikas im 19. Jahrhundert

Leider zeigt die Karte die Situation 1914, das merkt man z.B. daran, dass die Gebiete Oranje-Freistaat und Transvaal jetzt zu den Briten gehören, der Buren-Krieg endete 1910...

Einfach mal ein wenig googeln, oder wenn man die Geschichte nicht kennt, die Tastatur bei solchen Fragen nicht anrühren...

0

Tja ich kenn mich da nun nicht ganz so gut aus aber das sieht ein wenig so aus wie die Kolonialgebiete damals, oder?

Frankreich hatte ziemlich viele Kolonien in Afrika (wie man sieht ^^)

ja das waren die kolonialgebiete :))

0

Afrika, politisch (und dann das Jahr)

Kolonisierungsgrafik

Kolonialisierung von bis

Was möchtest Du wissen?