Welche typische, stilistische und musikalische Merkmale weist Louis Armstromg in seinen Liedern auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht doch nichts.

Dann wird dein Referat eben ein Reinfall. Man kann sich doch nicht für alles interessieren. Wenn du sowieso in Musik eine Null bist, kannst du auch mit der Hilfe hier nicht plötzlich etwas Vernünftiges herausreißen.

Wer noch nie Fußball gespielt hat, kann ja auch nicht fragen, wie er im nächsten Kreisligaspiel auf jeden Fall drei Tore schießen kann und erwarten, dass es klappt.

Konzentriere dich lieber auf deine Stärken.


Ich möchte aber leider wegen Musik nicht durchfallen ;)

0

Falls du mir weiterhelfen kannst, tu das bitte. Wenn nicht, dann lass solche Kommentare sein, weil sie mir nichts bringen

0
@Frager35

"Ich möchte meinen Führerschein machen. Könnt ihr nicht für mich zur Theorieprüfung gehen?"

Vestehst du jetzt, wo das Problem liegt. Du bist doch nicht wirklich zu blöd, es ist dir nur zu anstrengend, dich in die Sache hineinzuarbeiten.

0

Ok, sei leise, hab ne 1 bekommen

0
@Frager35

Herzlichen Glückwunsch. Wie ich schon sagte: Du bist nicht zu blöd. Weiter so!

0

Hast du dir mal mehrere Sachen von ihm angehört? Dann hättest du schon mal einen Anfang.

ja habe ich aber ich bin komplett verwirrt, da er irgendwie Jazz musik gemacht hat, aber trotzdem noch etwas blues mit dabei steckt (laut internet). Hab mich totgesucht aber finde einfach keine gute Übersicht, die seine typischen musikalischen Stilmittel beschreibt. Klar ist auf jedenfall dass er eine ausergewöhnliche stimme hat. jedoch bin ich wie gesagt eine 0 und kann musik einfach nicht beschreiben.

0

Und eine weitere Komplikation kommt hinzu, da wir in Musik grad beim Thema Jazz sind und ich ein eher bekanntes "jazziges" Musikbeispiel brauche, aber hab keine Ahnung welches Beispiel gut ist. Und sogar wenn ich eins hätte könnte ich nicht die merkmale dieses liedes beschreiben.... bin komplett am verzweifeln

0

Was ist ein Schellack-Hit (aus der Musikwelt)?

Louis Armstrong

Musik

...zur Frage

Joseph von Eichendorff's "Begegnung" - Interpretation

Hallo liebe Community!

Ich habe heute meine Vor-abi Klausur im Deutsch Lk geschrieben. Ich habe mich für die Gedichtsanalyse entschieden. Dran kam das Gedicht "Begegnung" von Joseph von Eichendorff.

Ich habe es umfassend bearbeitet und wollte jetzt mal nachsehen, ob ich auf dem richtigen Weg war, jedoch finde ich im Internet nichts dazu (also bitte nicht löschen oder mit "google" antworten) Ich möchte unbedingt wissen, ob ich auf dem richtigen Weg war, damit ich heute noch in Ruhe abschalten kann und nicht die ganze Zeit darüber nachgrübele

Ich werde euch mal mitteilen wie ich das auf -gut-deutsch- verstanden habe;

Epoche: Romantik. weist typische Merkmale auf.

das lyrische Ich ist an einem Frühlingstag bei einem Spaziergang zufällig auf eine Hochzeitsfeier gestoßen. (habe erst überlegt ob er Hochzeitsgast war, oder ob es gar seine eigene war, aber die Tatsache, dass er daher wanderte hat mich dazu veranlasst zu schreiben, dass es zufällig war) die Atmosphäre ist fröhlich, schön, lebhaft und ausgelassen das Mertrum habe ich nicht erkannt, aber das erkenne ich tatsächlich nie.. viele ausdrucksstarke und positiv konnontierten Ausdrücke... die ganze Atmosphäre ist für das lyrische Ich überwältigend ("ich konnt vor lust nicht weitergehn")

Als er unter den tanzenden Hochzeitsgästen den Klang eines Lachens einer jungen Frau wahrnimmt, verliebt sich dieser sofort in sie.

so viel zu den ersten beiden Strophen. zu der letzten Strophe:

Ich war der Auffassung, das zwischen dieser Strophe und den ersten beiden eine Distanz besteht und ein Kontrast. Erstmal wegen einer zeitlichen Distanz. "es war mein lieb!s' lang her"..daraus habe ich verstanden, dass in der Zwischenzeit, nach dem Zeitpunkt der Hochzeitsfeier eine Liebesbeziehung entstanden ist, wegen "es war mein Lieb". und dass es schon lange her ist. Dann habe ich verstanden, dass die besagte junge Frau zu dem Zeitpunkt jemand anderen heiratet. Und dass sie mit ihrer alten Beziehung zum lyrischen Ich abgeschlossen hat, weil sie "ohne Scheue" blickt. Ich weiß nicht, ob das mit der Hochzeit zu weit hergeholt ist, aber darauf komme ich, weil sie in die Treue blickt. Treue habe ich als Symbol für eine Heirat erkannt, wegen dem Treueschwur. Als weiters Indiz dafür, dass ich eine Hochzeit vermutet habe ist das " Da jauchzt und klingt es aufs neue". Diese Beschreibungen wurden bereits bei der ersten Hochzeit verwendet. Und das " Sie kannte mich nicht mehr" sehe ich auch als Indiz dafür, dass die Hochzeit zum einen nicht mit ihm ist, und sie zum anderen mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Die letzten beiden Verse, besonders der letzte, habe ich so verstanden, dass er mit dem ganzen nun auch abschließt. Er will es hinter sich lassen und einer neuen Zukunft entgegen gehen. Und der letzte Vers steht als einziger im Präsens..was ich auch als Indiz dafür erkannt habe. Ich habe jedoch auch geschrieben, dass er dabei eher traurig/wehmütig ist. Weil das Ende der Welt ja eher negativ ist

...zur Frage

Fragen zu "What a wonderful world" von Louis Armstrong

Hey ich muss etwas für musik in der schule recherchieren. Aber ich finde einige Sachen nicht. Ist das Original von Louis Armstrong in Dur oder moll??? Wie Schnell ist es (BPM)??? Und Wo kriegt man generell informationen über sowas?? Hab mich schon tot gesucht und finde nichts... NEIN WIkipedia ist in der hinsicht Müll also sind solche Antworten leider wenig hilfreich! Danke schonmal im vorraus TIM

...zur Frage

was sind die charakterischen eigenschaften beim jazz`?

vll könntet ihr mir helfen :D

danke

p.s.frage oben :D

...zur Frage

Hat Louis eine neue Stimme / Bob's Burgers?

Ich gucke gerne Bob's Burgers auf Comedy Central und bei den letzten paar Folgen ist mir aufgefallen das Louis eine neue Stimme hat. Aber wieso ist die alte Syncronsprecherin gestorben oder gab es andere Gründe? Ich mochte ihre alte Stimme mehr, man hat sich an sie gewöhnt und so.

Wenn einer etwas weiß oder auch so denkt, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Wo Louis Vuitton Taschen Imitate kaufen?

Ja, da man es auf den ersten blick nicht intressiert ob die echt oder nicht echt sind. suche ich nach einem Imitat, am besten eine große hänkeltasche oder umhänge tasche! in dem braunen look(www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=louis+vuitton) . kennt jemand läden dortmund/köln wo man die herbekommen kan? viele grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?