Welche TV-Serien hatten eine schlechte/langweilige Pilotfolge und wurden trotzdem sehr erfolgreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich empfand die bereits 1979 also zwei Jahre vor Ausstrahlung gedrehte Pilotfolge bzw. die ersten paar Folgen der Serie "Ein Fall für zwei" zwar nicht direkt als "schlecht" oder "langweilig", aber man merkte schon, dass das alles noch auf relativ wackligen Beinen stand & vieles mehr oder weniger improvisiert wurde. Wirklich prickelnd waren die Handlungen auch nicht.

Ab der zweiten Staffel wurden die Sendungen dann deutlich erwachsener/besser, die Abläufe routinierter (ab ca. 1982/83), die Schauspieler besser & die Drehbücher interessanter (vor allem die von Karl Heinz Willschrei) -------> und spätestens ab 1984 war das eine absolute Top-Krimiserie - mMn die Allerbeste überhaupt die es je gegeben hat - die auch bis 2013 mit dem Original Claus Theo Gärtner (Matula) gedreht wurde und hohe Quoten erreichte, sogar in den Wiederholungen um 17.50 Uhr am Donnerstagabend :)

Wer sich von der Serie überzeugen will kann ZDF-Neo einschalten.. immer am frühen Nachmittag kommt "EFFZ" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei "Twin Peaks" ist im Pilotfilm fast gar nicht zu bemerken, dass auf diesen die beste Fernsehserie aller Zeiten folgt. Er ist aber nur bei Erstsichtung eher langweilig. Mit jedem ReWatch wird er besser und besser. Klar eigentlich. Ist ja auch die beste Fernsehserie aller Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
14.08.2016, 20:22

Ich habe diese Serie vor vielen Jahren mit den Kultlorbeeren der 90er geschaut und war mächtig enttäuscht. Irgendwann hab ich abgebrochen :-(

0

Star trek  die Originale Serie mit der enterprise und zwar die mit captain pike diese wurde erst gar nicht als Pilot Sendung gesendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
03.08.2016, 16:09

Das wurde aber nur nicht gemacht, weil die Senderchefs die Folge viel zu komplex und vielschichtig für das gewöhnliche Publikum fanden.

0

Preacher, was ich aber nicht verstehen kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fallen mir da Stargate und mit Einschränkungen Star Wars The Clone Wars ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?