Welche TV-Serie läuft auf der Welt am längsten?

6 Antworten

also eine die sehr lang ist, ist Doctor who

Diese Serie Ist eine Der Besten die es gibt (1963-1989, 2005-heute) Ab dem neustart sinds schon fast 10 Staffeln 10. Staffel kommt glaub ich in 2017) und ne Menge spezials. Und 36 seit 1963 bis heute

Es gibt zwar keine neuen Folgen, aber die Serie läuft morgens bis mittags auf Kabel 1: "Unsere kleine Farm" Aber ob und wie lange die (mal) nicht gesendet wurde und seit wann es die gibt, weiß ich gar nicht... Lebe "erst" seit '92

Quark =) Coronation Street LEUFT !!! seit 1960 allso =) und die Serie mit denn meisten Folgen ist Springfield Story 15762 Folgen lief von 1952 - 2009

Shadowhunters TV-Serie auf welchem österreichischen Sender?

Hi :)) Ich liebe alle Schattenjäger-Chroniken von Cassandra Clare und wollte fragen, auf welchem österreichischen Sender, die dazugehörige Serie, Shadowhunters, laufen wird. XD Ich schaue TV-Serien wirklich nicht gern auf bs.to an. <3 LG und danke im voraus. :)))

...zur Frage

Woher kommt eigentlich der Ausdruck 'Seifenoper'?

... (z.B. für eine TV-Serie wie 'Lindenstrasse')

...zur Frage

Muss am Montag ein Referat über die Simpsons halten passt dieser text

Also das was ich jetzt schreibe erzähl ich dann den zuschauern passt das?

Was ist „die Simpsons“?

  1. Die Serie „Die Simpsons“ sind eine Zeichentrickserie die man in die Sparte Comedy einordnet. Um manche der Witze zu verstehen braucht man ein bisschen Bildung, denn sie spielen oft auf Politische Themen oder auf bekannte Persönlichkeiten an. Es gibt nicht nur die Sendung im Fernseher, man kann von ihnen Videos, Comics oder andere Fanartikel kaufen. Bei den Comics gibt es verschiedene, z. B. die normalen Simpsons Comics in denen es um die ganze Familie geht, Bart Simpsons Comics in denen es um Bart geht und meistens zu Halloween noch die Horrorshowcomics, in denen es sich um Horrorgeschichten dreht. Zunächst wurden ab 1988 in der Tracey Ullman Show 30-60 Sekunden lange Kurzfilme der Simpsons ausgestrahlt. Die erste Folge in Deutschland wurde im Pay-TV ausgestrahlt und hieß ,,Bart wird ein Genie“. 1992 wurden sie im ZDF ausgestrahlt. Seit April 1994 bekam sie ihren Sendeplatz auf ProSieben, wo sie auch noch heute läuft. Momentan wird in Deutschland gerade die 21. Staffel und in der USA die 22. Staffel gesendet. Sie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie.

  2. Der Erfinder von „die Simpsons“ Der Erfinder von „die Simpsons“ Matt Groening wurde am 15.02.1954 in Portland (Oregon) geboren. Seine Eltern heißen Homer und Margret Groening. In den 80er arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe „Life in Hell“ mit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

In den späten 80er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien „die Simpsons“ und „Futurama“ durch die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. Von „die Simpsons“ werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen „Futurama“ eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert. Matt Groening ist außerdem Mitglied der „Rock Bottom Remainders“. Die „Rock Bottom Remainders“ ist eine Musikband in den USA.

  1. Entstehung Bevor Groening für das Fernsehen arbeitete, schuf er die Comicreihe Life in Hell (Leben in der Hölle), die bis heute in rund 250 Zeitungen abgedruckt wird. Hierdurch wurde James L. Brooks auf ihn aufmerksam. Er bot Groening 1985 an, etwas für die Tracey Ullman Show zu zeichnen. Erst im Gebäude, während er auf das Vorstellungsgespräch wartete, erfuhr Groening, dass er etwas Neues und Außergewöhnliches hätte vorbereiten sollen. So zeichnete er in 15 Minuten die Figuren zur Serie. Er hat die Figuren Gelb gemalt weil er zu diesem Zeitpunkt nur gelbe Farbe hatte, zudem hatte er den Charakter 4 Finger gegeben weil sie einfacher zum Malen sind. Hierbei soll ihm die Idee gekommen sein, dass Homer in einem Kernkraftwerk arbeitet.
...zur Frage

Wie verdienen Serien ihr Geld?

Wenn z.b auf rtl eine Serie läuft , wie verdient dann die Serie halt Geld ? Also irgendwie muss ja die Produktion gezahlt werden

...zur Frage

Kann man Serien auf bs.to auf einem Fernseher mit Smart TV gucken?

Hallo wenn ich bei meinem Fernseher mit Smart TV bs.to Google und eine Serie öffne und dann auf Play drücke passiert nichts warum?
Auf meinem Handy geht alles perfekt

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?