Welche Türkische Mädchen Name ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aylin 77%
Eylül 23%
İlknur 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eylül

Alle stimmen doch für Aylin weil das auch ein Deutscher name ist, also Eylül ist der schönste weil er eine klar bedeutung hat ;)

genau september :D

0
Aylin

finde ich am schönsten-hat doch mit dem Mond zu tun

Ich weiß nicht, ob die Schreibweise stimmt. In meiner mehrjährigen Reha hatte ich eine junge "Kollegin" mit dem Namen Aygül.

Aylin

Meine Enkelin, die in 3 Tagen geboren werden soll, wird Aylin heißen......Es ist zwar kein deutscher Name, wie jemand geschrieben hat, aber er wird in Frankreich, England und in den USA genutzt......

Es gibt aber noch mehr schöne Namen: Berna, Melissa (abgeleitet von Melis)Suzan (der wäre nun sehr international)Sibel (der ist ebenfalls international).....es gibt 1000 Möglichkeiten, wie es 1000 Meinungen gibt.

Aber ein Mädchen Eylül = September zu nennen, das ist doch ungewöhnlich. Das Mädchen würde wohl gehänselt werden. Es gibt in der Türkei einige Namen, die unüberlegt genommen werden: Kadin (Frau), Yeter (es reicht), Hanim (Frau). Da machen sich Eltern überhaupt keine Gedanken.

Aylin

Eylül ist, sofern man türkisch versteht am schönsten. Allerdings wird dein Kind wahrscheinlich in Deutschland aufwachsen, und da finde ich den Namen "Aylin" einfach passender, da leichter auszusprechen. Du musst auch immer bedenken, das Kind nicht unbewusst zu "bestrafen" indem du ihr Namen gibst, die von nicht-türkischen Mitmenschen lächerlich gemacht werden könnten. Bei "Eylül" könnten schnell Sprüche wie "Ey lol" oder sowas kommen, was ein Kind sehr belasten kann.

Was möchtest Du wissen?