Welche Truppengattung soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um der Antwort des Kollegen navynavy beizupflichten und Nachdruck zu verleihen; mit der angegeben Einstellung solltest du von einer Bewerbung für den Militärdienst absehen. Im Groben gesagt, musst du tun, was man von dir verlangt. Bedeutet das also, beispielsweise eine Waffe in die Hand zu nehmen und eine Stellung o.ä. zu verteidigen, dann ist dies so, ohne wenn und aber. Dafür wird jeder Soldat ausgebildet.

Im Übrigen ist ja letztendlich nie auszuschließen, dass einmal das Vaterland verteidigt werden muss. U.a. für diese Aufgabe wurde die Bundeswehr ursprünglich einmal gegründet. Somit wärest du also praktisch mitten im Geschehen.

Dies sind Punkte, die jeder im Vorfeld abwägen sollte, der sich fûr den Dienst an der Waffe interessiert. Bei allen Berufsfeldern, die die Bundeswehr bietet, ist jeder in erster Linie doch Soldat und muss ggf. auf die Waffe zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich - mit welchen Vorstellungen wirst Du denn Soldat?

Mit Deinen 14 Monaten FWD kommst Du zu 99% sowieso nicht ins Ausland, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Im Übrigen hast Du Deine soldatische Pflicht zu erfüllen - das beantwortet alles: "Treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen". Und diese Pflicht hast Du auf jedem Dienstposten zu erfüllen, auf den Du gestellt wirst.

Deine Fragen sind nicht zu beantworten - wenn es (wider jede Wahrscheinlichkeit) ernst werden sollte, ist das eine so gefährlich wie das andere.

Und leider sortieren sich Idioten und Nicht-Idioten nicht nach Zugehörigkeit zu einer Truppengattung - die gibt es dort genauso oft oder selten wie anderswo im Leben.

Wir können Dir nicht beantworten, wo es Dir besser gefällt - jeder Mensch hat andere Vorlieben und Vorstellungen. Informiere Dich im Netz über die Truppengattungen, dann weißt Du ja, was man wo macht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zum Bund geht muss man sich im klaren sein das das eine Armee oder eher eine Wehr ist.Als Soldat muss man  immer mit Waffengewalt rechnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du" kommst bestimmt nicht ins Ausland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jklass
09.02.2016, 17:47

ab dem 13. monat kann es sein

0

Was möchtest Du wissen?