welche tropischen lebensmittel finden sich in unserem täglichen alltag wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

banane - kakao - kaffee - kokos - zitronengras - vanille - pfeffer - ingwer - papaya - ananas

danke für den stern, nana

0
@jospe

danke für die gute antwort

0

Ananas, Mango, Banane, Avocado, Palmenherzen, Zitronengras, Cashews, Kokosnuss

Kaffee,Kakao(Schokolade),Kokosfett und viele andere.

LG Sikas

,,DIe Fruchtbarkeit der Böden in den tropischen Regenwäldern hält nicht, was die Vegetation verspricht'' W a r u m?

Das verstehe ich nicht, weil in der tropischen Waldzone ist die pflanziliche Produktion, der Niederschlag und die Temperatur hoch (habe hier ein Diagramm vor mir liegen).

Das spricht doch eigentlich alles für einen fruchtbaren Boden, oder?

Außerdem dachte ich immer, dass der Boden in den tropischen Regenwäldern fruchtbar ist...?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Text zusammen fassen? (über die Entstehung von Tropischen Wirbelstürmen)?

Hallo kann mir jemand diesen Text zusammen Fassen? : Ob es bei den genannten Voraussetzungen dann aber wirklich zur Entwicklung eines mehr oder weniger starken tropischen Wirbelsturms kommt, hängt auch von der Struktur der Atmosphäre über dem Ozean ab. Eine hohe Meeresoberflächentemperatur bedeutet auch eine hohe Verdunstung und damit einen hohen Wasserdampfgehalt in der Atmosphäre, der Energie für die Konvektion tropischer Wirbelstürme liefert. Zum anderen darf es nur eine schwache vertikale Windscherung geben. Damit ist gemeint, dass die Richtung und die Stärke von Winden in allen Höhen über dem Boden möglichst ähnlich sein müssen, da sonst die vertikale Entwicklung tropischer Wirbelstürme gestört wird.4 Über dem Nord-Atlantik gibt es z.B. relativ starke Windscherungen in El-Niño-Jahren, in denen daher verhältnismäßig wenige Hurrikane entstehen. Eine wichtige Rolle spielt auch die durch die Temperaturschichtung bedingte Stabilität der Atmosphäre. Je stärker das Temperaturgefälle mit der Höhe ist, desto stärker ist der Antrieb für den Aufstieg warmer Luft, was die Entwicklung von tropischen Zyklonen begünstigt

Quelle:https://bildungsserver.hamburg.de/wetterextreme-klimawandel/3062880/tropische-wirbelstuerme/

...zur Frage

Wie ist das Klima in Deutschland im vergleich zu dem im tropischen Regenwald?

wie ist da klima in deutschland im vergleich zu dem im tropischen regenwald?

...zur Frage

Was haben Tragfähigkeit,Ressourcen und Nachhaltigkeit miteinander zu tun (Gemeinsamkeit)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?