Welche Tropfsteinhöhle in Deutschland ist die Sehenswerteste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei clidebarrow05, viele Antworten haben schon de Attahöhle genannt; sie liegt bei Attendorn im Sauerland / Kreis Olpe, am Fuß der Biggetalsperre. Man kann also dort in der Gegend noch viel mehr machen: Atta-Höhle, Biggesee, Karl-May-Festspiele Elspe (zur Zeit "Unter Geiern", Burg Bilstein (Jugendherberge), Sauerland-Pyramide Meggen, Besucher-Bergwerk Ramsbeck usw. Ferner bekannt: Dechenhöhle bei Iserlohn. Schönes Wochenende! Grüße!

Du meinst sicher die Baumanns-Höhle?! Wenn man da nur huschi-pfuschi durchläuft, dann wirkt die nicht sehr imposant. Nimm dir Zeit und guck dir alles genau an - ich bin regelmäßig dort und je öfter ich da bin, desto besser gefällt sie mir!

Vor allem gibt es in Rübeland neben der Baumannshöhle auch noch die Hermannshöhle, die meiner Meinung nach noch sehenswerter ist.

0
@PeVau

Oh, wohl zufällig jemanden aus der Region hier getroffen :-)? Stimmt, die ist auch noch sehr sehenswert.

1

Ich war bisher erst in zwei verschiedenen Höhlen. Die Atta-Höhle fand ich am schönsten. Mehr kann ich dir auch nicht helfen ;)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 das Videospiel ALLE HÖHLEN

Hallo, ich habe das Spiel auf dem 3ds und schon 2 Höhlen gefunden,aber ich habe gehört es gibt 3 und die muss man ja auch finden um Haudrauf freizuschalten.Außerdem gibt es in der Höhle sicherlich noch den letzten Ohnezahntoken (den ich noch benötige)um die Fertigkeit von ihm freizuschalten. Wisst ihr vielleicht wo die letzte Höhle ist? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Enstehung einer Tropfsteinhöhle?

Hallo! Ich schreibe morgen eine Chemie Klausur und dafür muss ich unter anderem den natürlichen und den künstlichen Kalkkreislauf erklären können. Den künstlichen kann ich bereits aber den natürlichen Kalkkreislauf verstehe ich noch nicht so ganz. Könnte mir einer, der das auch wirklich weiß, mir erklären? Das würde mir echt sehr weiterhelfen:)

...zur Frage

Wie kann man eine Sprache beherrschen?

Ich will die deutsche Sprache schnell wie möglich beherrschen Besonders mündlich.
Wie könnte ich das schaffen?
Gibt es besondere Methode?
Danke im Voraus

...zur Frage

Mineralien und Steine in Deutschland finden?

Ich bin ein großer Fan von Heilsteinen/Mineralien wie man sie halt nennen will.

Mich würde mal wundern ob jemand vielleicht Orte weiß wo man sie in Deutschland oder Schweiz selbsg finden kann ?

Gerne auch Höhlen oder sonstiges wo man selbst welche finden oder eben kaufen kann.

Am liebsten sind mir halt rohe Steine oder geoden und die gibt es nicht so oft in Esoterikläden oder auf flohmärkten.

...zur Frage

Was könnte diese besonders schöne pflanze denn sein?_? _?

Wer kennt sich damit aus und weis was das ist???

...zur Frage

Wie heißt der Horrorfilm in einer Höhle, aber nicht Descent!?

Ich habe mal einen Horrorfilm gesehen der in einer Höhle spielt, aber Descent war es nicht, hab vorhin beide Teile gesehen. Die Kreaturen aus dem Film den ich suche waren eher Lila und es haben mehr Kerle mitgespielt. Am Ende haben glaub ich zwei überlebt, aber eine war zur Hälfte so eine Kreatur und es wurde angedeutet das noch jemand da ist, auch halb Kreatur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?