Welche Tropfsteinhöhle im Harz ist für Kinder am interessantesten?

3 Antworten

Wir waren in der Iberger Tropfsteinhöhle in Bad Grund. Unsere Kids waren dort zwischen 3 und 9 Jahren. Der Führer hat sich toll drauf eingestellt und ca 45 Min waren dann auch ok. Klasse ist auch die Ausstellung im Eingangsgebäude. Da gab es ne richtige Höhle zum Durchkrabbeln und viel anzuschauen.

Es gibt in Rübeland die Hermannshöhle und die Baumannshöhle die ich kenne, war allerdings schon lange nicht mehr dort um beurteilen zu können, welche für Kinder am geignesten ist. Probiert es aus. Viel Spaß

Unter http://www.harzpoint.de - Sehenswertes - Kategorien - Höhlen sind folgende Höhlen (jeweils mit näheren Details/Fotos) gelistet:

  • Barbarossahoehle
  • Einhornhöhle
  • Heimkehle
  • Iberger Tropfsteinhöhle
  • Jettenhöhle
  • Rübeländer Tropfsteinhöhlen

Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen sind im Normalfall recht stark frequentiert und sehr beliebt. In einer der beiden Höhlen gibt es auch Theatervorführungen.

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und ziemlich zentral gelegen.

Was möchtest Du wissen?