Welche Tricks helfen, den Autositz gemütlicher zu machen?

3 Antworten

Die Kugelmatte verhilft dir sicherlich dazu, dass dein Sitz erheblich unsicherer wird, da du bei einem Unfall hervorragend unter dem Gurt durchrutschen kannst ("Untertauchen des Gurts"). Fahrzeugsitze sind sehr wichtige Sicherheitselemente innerhalb der Fahrzeugstruktur und an sollte sie sich nicht zu gemütlich machen. In deinem Fall wäre eher eine Lordosen-Stütze im Lendenbereich interessant; und da gibt es im Zubehörhandel entsprechende Angebote.

Fell hält warm, die Kugelmatte verhindert schwitzen. Du solltest dir vielleicht ein Keilkissen anschaffen. Bist du sehr klein?

Geh mal in einen Autozubehörhandel und laß dich beraten. Es gibt so viele Hilfsmittel, die dir helfen. Manchmal liegt es auch an dem Sitz. Ich habe schon viele verschiedene Mietwagen gefahren und bei den Fahrzeugen von Ford immer wieder fest stellen müssen, daß deren Form der Sitze für mich einfach nicht geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?