Welche Treiber brauche ich für Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst in der Regel nur einen Grafiktreiber und unter Umständen einen Sound Treiber, aber du solltest halt nicht die falschen erwischen, weil sonst die Hardware Probleme machen wird. Schick doch einfach mal deine Komponenten und dann kann ich dir das genauer sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin sakul,

für Win7 brauchst Du gar keine Treiber.

Treiber brauchst Du für´s Mainboard und für die Graka, und die ziehst Du immer frisch von der Herstellerseite.

Was für ein Mainboard hast Du, und welche Graka ? Dann suche ich dir eben die richtige Seite zum Download aus.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sakul2001 30.08.2016, 19:20

oh, vielen dank! nur leider kenne ich mich kaum aus mit dem. wie kann ich die Informationen bekommen was für ein Mainboard ich hab. und graka hab ich ja noch nie gehört

0
Dogukann 30.08.2016, 19:48

Natürlich braucht man OS-Spezifische Treiber, nicht, Jimi? ;-) Gruß

0
JimiGatton 30.08.2016, 19:52
@Dogukann

Natürlich systemspezifische, die wählt man ja auf der Downloadseite des Herstellers (Mainboard und Graka).

Da wird immer gefragt, ob man Win7, 8.1 oder 10 hat, und ob 32 oder 64 Bit...

0

Du brauchst den Treiber für dein Mainboard. nDen kannst du dir auf der Seite des Herstellers runterladen. Dort bekommst du auch den Sound- und den LAN Treiber. Wenn du eine Soundkarte in deinem Rechner hast, bekommst du den Treiber beim Hersteller der Soundkarte. Das Wichtigste ist jedoch zuerst eine aktuelle Version deines Virenschutzes runterzuladen, diese auf CD zu brennen oder auf einem USB-Stick zu speichern und diesen dann sofort nach der Neuinstallation des Betriebssystems zu installieren. Abschließend machst du noch alle Updates des Betriebssystems.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Regel bringt Windows alle benötigten Treiber selbst mit, nur Grafikkarte solltest du den aktuellsten runterladen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nur leider kenne ich mich kaum aus"  ... das sieht man! Einsicht kommt vor den Problemen.

Das mit dem "Virus" ist Schwachsinn! Der einzige "Virus" den es bei Dir gibt ...  bist DU selbst. Du kennst DIch offensichtlich nicht aus und DU wirst Dir mit deinen unnützen Handlungen den ganzen Computer nur noch mehr versauen.   

Windows 7 installiert man auch nicht mehr neu ... Windows 10 ist zwar auch nicht perfekt, aber deutlich besser wie Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Treiber die deine angeschlossenen Geräte benötigen. Also Grafikkarte, evtl. Soundkarte, meiner auch noch eine für den USB 3.0 Hub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?