Welche Traumkulisse habt ihr, wenn ihr alt seid?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 55 werde ich führende beantragen,  in meine Heimat zurückgehen,  meinen Blumenkästen pflegen und mich darüber Totalschaden das meine Altersgenossen wohl noch 20 Jahre arbeiten müssen. Ich habe nicht vor mein ganzes Leben hier zu verbringen und nur wenige Jahre Rente genießen zu können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

;Mit meinen (demnächst) 62 Jahren bin ich höchst zufrieden in meinen eigenen vier Wänden: Da weiß ich wo alles liegt, habe die Lebensmittel zur Hand, die ich haben möchte und weiß wo mein Bett steht, wenn mir nach zwölf Stunden im Rolli der Hintern oder der Rücken schmerzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht erst tun was ich möchte wenn ich alt bin. Ich möchte dann lieber darauf zurückblicken, was ich schon Tolles gemacht habe und einfach damit weiter machen.
Viele Menschen sehen sich nach dem alter, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen und dann endlich das machen können, wozu sie schon immer Lust haben. Bis dahin befinden sie sich in der Tretmühle des Lebens und wenn es dann so weit ist, kommt meistens was dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiezeKatzchen
04.02.2017, 09:46

... Fragestellung nicht vedtanden?! 

0

Tja, das wäre dann wohl die Modelleisenbahnanlage :)

Allerdings wäre dann mal wieder der Weg das Ziel. Es geht also gar nicht darum unbedingt die Züge rollen zu lassen. Ich würde es lieben daran herumzuplanen, zu basteln und da drin Ideen einzubringen...

http://www.erlebnisbahnhof.ch/fotos/gross/modellb90.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Triangel74,

ich bin alt und ich habe ein tolles Leben. Jeder meiner Tage ist ausgefüllt und Langeweile gibt es bei mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?