Welche Transportbox für Frettchen.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir am besten eine ausm Baumarkt (beim Hornbach kosten die 15€).

Für welchen Zweck soll sie denn genutzt werden? TA-Besuche, Schlafstätte, längere Fahrten zu Freunden oder so... Dementsprechend gross sollte sie dann sein...

Wenn du auch eine Fähe hast, achte auf die Gitterabstände, sonst können sie rausschlüpfen (war sogar ne kleine Box, wo eine unsrer Schützlinge durchkam).

Manche bevorzugen auch Transportboxen, die Neben der Front-Tür auch im Deckel zu öffnen sind, aber das musst du für dich entscheiden.

Am besten eine Katzentransportbox. Wichtig ist nicht wie groß die ist, sonder dass die Tür keine großen Gitterlöcher hat. Die kleinen Scheißer passen überall durch ;-) hihi Ich habe drei Frettchen und die passen locker in eine Katzenbox. Solange die Kleinen nicht Ewigkeiten da drin sein müssen tut es auch eine normal große ;-)

LG Skaaos

Ich habe eine normale Transportbox in den Maßen: Breite und Höhe 75cm und Tiefe 105cm. Diese Box reicht vollkommen aus um mit 2-3 Frettchen kurz zum Arzt zu fahren oder sonst was. In diese Box würde ich aber niemals mehr als 3 Frettchen stecken und auch nie lange, nur zu Tierarzt oder so. Ich habe da auch eine Hängematte und so drin, sowas ist Super für Frettchen, sie lieben es zwei 'Etagen' in der Box zu haben.

Lg MsJaasy

Fuer Frettchen duerften Transportboxen/-koerbe fuer Katzen reichen.

Was möchtest Du wissen?