Welche Trainingsgeräte braucht ein Fußballverein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

für den anfang reichen schon mal ein Platz mit zwei toren und den entsprechenden linien, ein paar Bälle, Kleidung für die Spieler, Schuhe, torwarthandschuhe, eine stoppuhr, zettel und stift, ein paar hütchen und eine torwand mit 2 Löchern zum üben des gezielten Schießens...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wiese
  • 2 Paar Schuhe oder 4 Plastikflaschen

Klärt erstmal mit der Gemeinde ab, was ihr an Zuschüssen bekommt. Wichtig ist auch, ob in Ligaspiele bestritten werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tore

Hüttchen

Bälle

Ballsäcke

Stangen

Minitore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tore
Leibchen
Hütchen
Bälle

Damit kann man schon ne ganze Menge anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um richtig Training zu machen
braucht es aber auch einen Trainer, welcher weiss was für Geräte man braucht.

wenn ich sage ihr braucht unter anderem  Pylonen, was machst du denn damit?

https://www.google.ch/search?q=Pinolen&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=rcs&gws_rd=cr&ei=IQvgV5SXMIr9aZzauYgN#q=Pylonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
19.09.2016, 18:02

eben.. es gibt so viel verschiedenes, sinnvolles Trainingsequipment.. aber das sollte auch anfangs ein Trainer aussuchen, der weiß, was er braucht.

1

Was möchtest Du wissen?