Welche "Traditionen" (oder wie man den Bereich nennt) gibt es noch (sowas wie morgens Zeitung lesen, gemeinsam frühstücken, täglich Nachrichten gucken)?

1 Antwort

Ich würde das eher Gewohnheiten / Rituale nennen.

durfen eltern sms ihrer kinder lesen?

Hei ich bin 13 und meine Eltern lesen immer die Nachrichten von mir auf whatsapp und gucken meine Bilder dürfen die das überhaupt?

...zur Frage

Kann mir meine Lehrerin vorschreiben Nachrichten zu gucken/lesen?

Halli hallo, Ich min nun in der 10 klasse und muss jetzt jeden Tag Nachrichten gucken oder lesen und zwar muss ich jedes einzelne detail und hintergrundsachen wissen. Wir schreiben dann fast jede Woche über eine Woche einen Test der stark mit in unsere Note einfließt. Ich verstehe von der ganzen Politik und so nichts und frage mich ob meine lehrerin mich überhaupt dazu zwingen darf Nachrichten zu gucken oder Zeitung zu lesen. Was wäre z.B wenn ich keinen Frenseher habe dann müsste sie sich doch eig darum kümmern das ich einen habe und was wäre wenn ich keine Geld hab um mir jeden verdammten tag zeitung zu kaufen. Dann müsste sie mir die doch kaufen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. L.G. die verzweifelte Schülerin die dazu gezwungen wird Nachrichten zu gucken. ;)

...zur Frage

Kreuzworträzel zu zeitungstexte!

hab ein paar fragen zur Zeitung wo ich die antwort nicht weiss.

1. wie nennt man einen besonderes wichtigen Artikel?
  2. wie nennt man den anziehungspunkt auf der ersten Seite?
  3. wie nennt man den kulturteil der Zeitung?
  4. verfasser von Zeitungsartikel?
  5. wie nennt man einen Vermittler von nachrichten?
  6. besonders auffallender Artikel?
  7. optische gestaltung der Zeitung?

danke

...zur Frage

Wie nennt man es wenn eine Gesellschaft wie im alten Babylon z.B. sich nur noch dem Spaß hingibt anstatt das Leben ernst zu nehmen?

Also es gibt sowas wie Politikverdrossenheit, Spaßgesellschaft.... wie ist das Fachwort was ich mal in einer Zeitung dazu gelesen habe, komme nicht drauf, finde es nicht.

...zur Frage

Macht Zeitung lesen schlau?

Als wir in der Schule ein halbes Jahr lang die Zeitung lesen mussten / sollten , ist mir aufgefallen, dass ich am Ende viel mehr Dinge wusste. Mein Allgemeinwissen ist größer geworden und dadurch , dass ich alles gelesen habe , habe ich vieles interessantes gelernt. Jetzt ,wo ich nicht mehr lese merke ich das :)

Morgens beim Frühstück die Zeitung lesen statt Fernseher schauen ist dann wohl doch besser:)?

...zur Frage

S7 entlädt sich über Nacht plötzlich. Wieso?

Ich hab Sowas ganz selten. Heute schon wieder und ich verstehe es nicht. Normalerweise kann ich mit 30% Akku mit meinem S7 (Samsung) noch 2 Stunden mit Bluetooth Musik hören + auf Whatsapp hängen + auf Twitter sein und selbst dann bleiben mir noch 5%. Wenn ich es bei 5% kaum benutze reicht es noch min. Ne halbe Stunde. Gestern Abend (00 Uhr) hatte ich noch 36%. Normalerweise habe in morgens nur 5-10% weniger. Hatte so 30% morgens erwartet (bin um 8 aufgewacht). Aber dann war mein Handy aus und es waren 0%. Wie passiert das? Ich habe es gestern benutzt wie immer, mittags habe ich das Oreo Android 8 Update durchgeführt, aber danach war alles noch normal. Über Nacht war GPS aus, Bluetooth aus, Always in Display aus. Nichts benutzt. Updates werden normalerweise während dem Laden durchgeführt, das kann also nicht sein. Nur WLAN und mobile Daten waren an, aber das sind sie immer und normalerweise passiert da nichts. Habe auch keine vielen Nachrichten bekommen über Nacht.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Sowas ist mir jetzt schon 2-3 mal in einem Jahr passiert.

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?