Welche "Traditionen" (oder wie man den Bereich nennt) gibt es noch (sowas wie morgens Zeitung lesen, gemeinsam frühstücken, täglich Nachrichten gucken)?

1 Antwort

Ich würde das eher Gewohnheiten / Rituale nennen.

Kann mir meine Lehrerin vorschreiben Nachrichten zu gucken/lesen?

Halli hallo, Ich min nun in der 10 klasse und muss jetzt jeden Tag Nachrichten gucken oder lesen und zwar muss ich jedes einzelne detail und hintergrundsachen wissen. Wir schreiben dann fast jede Woche über eine Woche einen Test der stark mit in unsere Note einfließt. Ich verstehe von der ganzen Politik und so nichts und frage mich ob meine lehrerin mich überhaupt dazu zwingen darf Nachrichten zu gucken oder Zeitung zu lesen. Was wäre z.B wenn ich keinen Frenseher habe dann müsste sie sich doch eig darum kümmern das ich einen habe und was wäre wenn ich keine Geld hab um mir jeden verdammten tag zeitung zu kaufen. Dann müsste sie mir die doch kaufen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. L.G. die verzweifelte Schülerin die dazu gezwungen wird Nachrichten zu gucken. ;)

...zur Frage

Wie steht ihr zum April-Scherz?

Findet ihr das albern? Nicht mehr zeitgemäß?

Oder ist das eine schöne, lustige Tradition, die man ruhig beibehalten sollte?

...zur Frage

Keine Tampons wegen muslimischer Familie?

Ich bin 18,w und Atheistin. Meine Familie ist muslimisch und ich wohn auch noch zuhause. Sie wissen nicht, dass ich Atheistin bin.

Ich habe mir gestern das erste mal Tampons gekauft, weil ich die mal ausprobieren wollte.

Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass dann mein Jungfernhäutchen reißen wird und, dass ich dann eine "Schande" sei... und will mir verbieten Tampons zu benutzen !

Könnt ihr mir helfen ? Soll ich die einfach trotzdem tragen ?

...zur Frage

Hallo, wir wollen einer Freundin zum 19. einen Überraschungs-Mädelstag schenken. Was können wir machen?

Wir hatten mal überlegt sie morgens abzuholen und gemeinsam frühstücken zu gehen und abends nach einem gemütlichen Essen noch Cocktails zu trinken. Wir sind im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, können aber schlecht zu jemandem nach hause und wollen auch nicht shoppen.

Schon mal Danke im Vor raus für die Ideen.

...zur Frage

Kreuzworträzel zu zeitungstexte!

hab ein paar fragen zur Zeitung wo ich die antwort nicht weiss.

  1. wie nennt man einen besonderes wichtigen Artikel?
  2. wie nennt man den anziehungspunkt auf der ersten Seite?
  3. wie nennt man den kulturteil der Zeitung?
  4. verfasser von Zeitungsartikel?
  5. wie nennt man einen Vermittler von nachrichten?
  6. besonders auffallender Artikel?
  7. optische gestaltung der Zeitung?

danke

...zur Frage

Macht Zeitung lesen schlau?

Als wir in der Schule ein halbes Jahr lang die Zeitung lesen mussten / sollten , ist mir aufgefallen, dass ich am Ende viel mehr Dinge wusste. Mein Allgemeinwissen ist größer geworden und dadurch , dass ich alles gelesen habe , habe ich vieles interessantes gelernt. Jetzt ,wo ich nicht mehr lese merke ich das :)

Morgens beim Frühstück die Zeitung lesen statt Fernseher schauen ist dann wohl doch besser:)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?