Welche Topfpflanzen können Allergien auslösen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Pflanzen hast du denn geschnitten? Es gibt einige, die ätzen können. Eine Allergie ist das aber nicht, nur eine Hautreizung.

Kann es sein, dass Du einen Ficus Benjamini hast? Dessen weiße Milch ist in der Tat ätzend und bestimmt auch allergen...

nicht allergen, nur ätzend. Nicht jeder kleine Ausschlag ist eine Allergie. Mit dem Begriff Allergie wird sehr inflationär umgegegangen. Heutzutage ist jede Hauterscheinung immer gleich ne Allergie.

0

Ich habe da Probleme mit Usambaraveilchen, besser gesagt mit ihren haarigen Blättern.
Google mal bitte Zimmerpflanzen Allergie, da gibts bestimmt Links, die dir helfen.

Hautreizungen sind keine Allergien.

0

Alle die einen weißen Saft absondern.

Die lösen keine Allergie aus, der Saft ist ätzend und reizt die Haut. Mit ner Allergie hat das gar nichts zu tun.

Alle reden dauernd von Allergien und keiner weiß, was das eigentlich ist.

1

ja, kann es. z.B. Dieffenbachien,...

Was möchtest Du wissen?