Welche Tonleitern und Akkord-'Familien' muss ich lernen um so spielen zu können wie die Gitarre in dem Lied auf Minute 1:20 und 2:20?

1 Antwort

Hallo.Das Lied wechselt dort zwischen d-moll7 und G7. Der Zeitabschnitt steht in C-Dur bzw. dorisch. Also keine Vorzeichen. Am Ende des Zeitabschnitts wechselt das Lied in G-Dur. Ich hoffe das hilft dir!

Wie kann man Akkorde aus einem Lied raushören?

Also damit man es dann auf der Gitarre mitspielen kann. Wie hört man raus in welcher Tonart das Lied gespielt wird und allgemein welcher Akkord gerade gespielt wird?

...zur Frage

D9 Akkord

Hallo! Brauche für ein Lied den D9 Akkord für die Gitarre. Habe gegoogelt und etwa sechs verschiedene D9 Akkorde gefunden, nun bin ich reichlich verwirrt. Kennt sich da jemand aus und kann mit den Akkord beschreiben? Vielen Dank

...zur Frage

Tabs lesen akkorde gitarre

Hallo :) Ich versuche gerade ein Lied zu lernen und habe mir deshalb das lesen der Tabs beigebracht. Ich habe nur eine Frage: Wenn über der ersten Reihe ein Akkord steht (wie auf dem Bild), gilt das dann für alle Zeilen darunter oder nur für die obere? Und woher weiß ich, bis zu welcher Note genau welcher Akkord geht? Danke, lg

...zur Frage

Harmonisch klingende Töne herausfinden?

Hallo, Ich spiele hobbymäßig Klavier. Ich hole mir immer aus dem Internet die Akkorde zu einem Lied, das mir gefällt und spiele die dann mit der linken Hand. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, töne herauszufinden die mit einem Akkord zusammenpassen? z.b: wenn ich den Akkord "Am" habe, dann eine übersicht so: A,C,F... Und nochmal ne Frage: Hat das etwas mit Tonleitern zu tun?

...zur Frage

Welche guten Groove-Metal bands kennt ihr?

Ich suche ein Paar sehenwerte Groovemetalbands. Solche wie Soulfly, Fear Factory, Pantera und Machine Head kenn ich schon aber welche gibts den noch so? Würde mich interessieren, ich feier Groovemetal einfach!

...zur Frage

Mit welchem Akkord ersetzte ich F#m?

Hey leute. Mit welchem Akkord ersetzte ich F#m ? ich möchte ein lied auf gitarre lernen und ich kann den Akkor F#m nicht -.- gibt es ein Akkord wo ich kein baree brauche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?