Welche Tomaten sind noch aromatisch?

7 Antworten

Hallo Lucia. Deine Frage ist berechtigt. Hier gibt es kaum noch aromatische Tomaten. Sie sind verändert worden, d.h. es stehen Aussehen und Robustheit im Vordergrund - also wieder mal 'Geld'. Sie sind länger haltbar und sehen aus, wie im Bilderbuch. Es nützt auch nichts, Tomatensamen zu kaufen, denn das gibt dieselben, harten, knutschroten und geschmacklosen Tomaten. Versuche an 'alte' Samensorten zu kommen. Oder versuch in den Ferien Tomatensamen zu trocknen (an der Sonne auf Papier legen). Die kannst du dann zu Hause sähen und die schmecken viel besser als unsere europäischen hier (hat übrigens nichts mit Bio oder nicht zu tun). Viel Spass beim Sähen und wachsen lassen...... und später viel Genuss. Noona

möchtest du mal welche selber ziehen? mir gings genauso bis ich an Samen herankam die noch nicht von der Samen-Einheits-Mafia kontrolliert werden. Bei Interesse geb ich dir die Int-Adresse

gebe Dir jetzt den absoluten Geheimtipp für Tomaten zum selberziehen: Wahnsinns Sorten:http://www.fesaja-versand.de/tomatensamentomatensorten/index.php

0
@handtasche

Jau, genau die Seite hab ich auch gemeint. Habe sie seit 3 Jahren

0

Hallo Brettpit, bin sehr interessiert an der Mail-Adresse für Tomatensamen, die nicht von der Samen-Einheits-Mafia kommen ;-))) Vielen Dank! Noona

0

Da muß ich dich entäuschen.Wenn Du Tomaten möchtest die noch so schmecken wie sie heißen musst du sie selbst pflanzen.Ist wirklich so. Am besten sind Flaschentomaten die schmecken am besten.

Was möchtest Du wissen?