Welche Tomaten sind am besten für selbstgemachten Ketschup geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt finde ich gekaufte Tomaten aus dem Supermarkt für Ketchup nicht geeignet da sie einfach noch nicht die richtige Reife dafür haben. Sie müssen ja sehr früh geerntet werden da sie ja noch auf die Reise zum Endverbraucher gehen müssen. Leicht überreife Tomaten mit einem hohen Fruchtzuckergehalt finde ich dafür gut geeignet.

Bekomme ich die nur frisch vom Bauer?

0
@LillyOHagan

Vom Bauern oder einem Kleingärtner. Ich habe welche auf dem Balkon. Wie gesagt sie können ruhig etwas weicher sein.

0
@LillyOHagan

Direkt an der Hauswand an meinem Wohnzimmer ;-) Das ist übrigens in der Nähe von München

0