Welche Tomate kann man nicht essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüne. Die enthalten ein giftiges Alkaloid, Solanin genannt. Aber man müsste schon Mengen davon essen, wenn es merkbar schädlich sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mammilein
11.09.2011, 20:41

Es gibt aber auch Sorten, die immer grün sind und trotzdem gegessen werden können.

0

Die die noch grün ist. ;) Naja, man kann sie theoretisch schon essen, aber ich würds an deiner Stelle lieber nicht machen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die die ich dir geben werde, würde ich an deiner Stelle nicht essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir von grünen abraten,eher die Roten die sind gut und geschmacksvoller :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tomate, die ich bereits gegessen habe. Bei uns gibt es außerdem den Spruch: "Du faule Tomate", auch diese kann man nicht essen. Gruß Mammilein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mammilein
12.09.2011, 00:59

Manchmal heißt es auch treulose Tomate.

0

Was möchtest Du wissen?