Welche Töpfe für Ceran

1 Antwort

Auf einem Ceranfeld auf jeden Fall.

Wo es Probleme geben kann sind Induktionsherde, weil da der Topfboden auf ein Magnetfeld reagieren muss. Es gibt Induktionsherde mit einer Glaskeramikoberfläche, die auf den ersten Blick aussehen wie Cerankochfeldherde.

Neue Küche: Ceran Kochfeld oder Induktion?

Hallo,

Wir planen gerade unsere neue Küche und stehen vor folgender Entscheidung:

Herkömmliche Ceran Kochstelle (80cm, Energie Eff. A -20%, Bosch) oder Induktion (80cm, Bosch).

Gas fällt für uns als Alternative flach.

Wie unterscheiden sich beide Varianten hinsichtlich der Energieaufnahme?

Welche Vor- Nachteile gibt es? (zB Induktion ist schneller, Kochfelder werden nicht heiß - leider teuer und es werden neue Töpfe benötigt..)

Gruß richie241

...zur Frage

E-Herd mit Ceran oder Kochplatten?

Gibt es da Vor- und Nachteile ? Außer das Ceran optisch schöner aussieht ?

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Kann man alle Töpfe auf einem alten Holzofen verwenden?

Ich habe einen alten Holzofen im Wohnzimmer aufgestellt. Ich würde ihn ausser zum heizen auch gerne zum teekochen benutzen. Kann ich dazu alle möglichen Töpfe nehmen, oder wird der Ofen zu heiss?

...zur Frage

Kann ich einen Ceranherd an Schwachstrom anschliessen?

wie kann ich ceranherd an schwachstrom anschliessen

...zur Frage

Angebrannten Rest aus Topf rauskriegen, ich bin genervt ?

Mein Freund macht sich immer diesen aufkoch Pudding und lässt am Boden Alles anbrennen. Ich lasse die Töpfe dann meistens 2 Tage einweichen um alles rauszukriegen. Jetzt ist es so hartnäckig dass nicht mal das hilft und ich will nicht jede Woche Töpfe weg schmeißen. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?