Welche tödlichen Krankheiten kann man heutzutage immer noch nicht heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider viel zu viele um die hier vollständig aufzuzählen.

MS, ALS, HIV, diverse Stoffwechselkrankheiten...

diverse Krebserkrankungen (hier ist das Bild sehr gemsicht, manche Sorten sind mitlerweile sehr gut heilbar andere bringen den Patienten meistens in den ersten 12 Mo nach Entdeckung um.)

Viel Schlimmer ist wieviele MIllionen Menschen weltweit an den für uns in D einfachsten Krankheiten versterben. Nur weil es kein sauberes Wasser gibt etc.

es gibt interessanterweise eine dokumentierte "Heilung" einer HIV-Infektion, infolge einer Knochenmarktransplantation, bei der die gespendeten Zellen keinen CCR5-Rezeptor enthielten und so ein Befall der Zellen nicht möglich war. Ist aber momentan für andere Patienten keine Möglichkeit wg. extremer Risiken.

0
@ClA89

da waren die Berliner ziemlich stolz drauf, ja ;)

zu den Risiken einer KM Spende kommt die Wahrscheinlichkeit einen HLA Kompatiblen Spender zu finden der Zufällig auch die CCR Mutation hat...

0

Diese Frage bezieht sich wohl ausschließlich auf die herrschende Medizin?

Tatsächlich gibt es aus meiner Sicht wohl kaum ein Problem, das man nicht selbst lösen kann durch Selbstheilung. Man muss wissen, wie. Ich habe es selbst getan bei zwei Problemen, die für die Schulmedizin nicht lösbar sind.

Der Neurobiologe Gerald Hüther sagt: »Heilung ist immer Selbstheilung«. Diese Aussage schließt für mich ein, dass Selbstheilung auch dann möglich ist, wenn für die Medizin Heilung nicht möglich ist.

Im Übrigen sind die festen Überzeugungen der Schulmedizin nicht selten nichts anderes als der letzte Stand ihrer Irrtümer. Wir haben das allzu oft erlebt, dass dann doch plötzlich irgendeine Möglichkeit der Heilung gefunden wurde. Und dann zur Erinnerung: »Heilung ist immer Selbstheilung«.

Naja am berühmtesten ist sicher der Krebs der heute kaum zu 100 % geheilt werden kann. Man muss immer damit rechnen dass er zurückkommt...... Schade für die Menschen die an so etwas Schlimmen leiden....

Was möchtest Du wissen?