Welche tödlichen Krankheiten kann man heutzutage immer noch nicht heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider viel zu viele um die hier vollständig aufzuzählen.

MS, ALS, HIV, diverse Stoffwechselkrankheiten...

diverse Krebserkrankungen (hier ist das Bild sehr gemsicht, manche Sorten sind mitlerweile sehr gut heilbar andere bringen den Patienten meistens in den ersten 12 Mo nach Entdeckung um.)

Viel Schlimmer ist wieviele MIllionen Menschen weltweit an den für uns in D einfachsten Krankheiten versterben. Nur weil es kein sauberes Wasser gibt etc.

19

es gibt interessanterweise eine dokumentierte "Heilung" einer HIV-Infektion, infolge einer Knochenmarktransplantation, bei der die gespendeten Zellen keinen CCR5-Rezeptor enthielten und so ein Befall der Zellen nicht möglich war. Ist aber momentan für andere Patienten keine Möglichkeit wg. extremer Risiken.

0
27
@ClA89

da waren die Berliner ziemlich stolz drauf, ja ;)

zu den Risiken einer KM Spende kommt die Wahrscheinlichkeit einen HLA Kompatiblen Spender zu finden der Zufällig auch die CCR Mutation hat...

0

Diese Frage bezieht sich wohl ausschließlich auf die herrschende Medizin?

Tatsächlich gibt es aus meiner Sicht wohl kaum ein Problem, das man nicht selbst lösen kann durch Selbstheilung. Man muss wissen, wie. Ich habe es selbst getan bei zwei Problemen, die für die Schulmedizin nicht lösbar sind.

Der Neurobiologe Gerald Hüther sagt: »Heilung ist immer Selbstheilung«. Diese Aussage schließt für mich ein, dass Selbstheilung auch dann möglich ist, wenn für die Medizin Heilung nicht möglich ist.

Im Übrigen sind die festen Überzeugungen der Schulmedizin nicht selten nichts anderes als der letzte Stand ihrer Irrtümer. Wir haben das allzu oft erlebt, dass dann doch plötzlich irgendeine Möglichkeit der Heilung gefunden wurde. Und dann zur Erinnerung: »Heilung ist immer Selbstheilung«.

Naja am berühmtesten ist sicher der Krebs der heute kaum zu 100 % geheilt werden kann. Man muss immer damit rechnen dass er zurückkommt...... Schade für die Menschen die an so etwas Schlimmen leiden....

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Was kann man heutzutage nicht heilen?

danke

...zur Frage

Können Medikamente psychische Erkrankungen HEILEN?

Hallo, Da ich mich sehr für psychische Krankheiten interessiere stellt sich für mich due frage ob Medikammente wie SSRIs oder sonstiges Krankheiten komplett heilen können oder ob sie nur zur Symptom-Unterdrückung hergenommen werden.

Mfg

...zur Frage

Kann die Liebe Krankheiten heilen?

Wenn man krank ist und sich verliebt, kann man dadurch gesund werden?

...zur Frage

Was bedeuten meine Fingernägel, kann mir da bitte jemand dringend helfen?

Ich habe schon seit langem und immer vermehrt solche Stiche und Beulen an meinen Fingernägeln. Eher gesagt nur an meinen Daumen. Was bedeuten diese Striche und Beulen, weiß da jemand vielleicht etwas drüber?

...zur Frage

Kann man Krankheiten die durch einen Gendefekt verursacht werden heilen?

Ist es heutzutage möglich ein kaputtes Gen zu "reparieren" oder auszutauschen? Welche Ärzte mache so etwas? Wird damit experimentiert? Wird in Deutschland an so etwas geforscht? Kann man so Krankheiten heilen, die auf einem Gendefekt basieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?