Welche Tischtennisschläger benutzt ihr und wie lange spielt ihr schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wielange ich schon spiele siehe Profil ^^

Mein Holz butterfly innerforce Alc off und Donic Ovtcharov Carbo Speed.. Wielange du spielst is eigl, relativ, es kommt auf deine Sicherheit und Spielstil an..

Aber ich würde dir erstmal ein ALL + Holz empfehlen , auch wenn du offensive spielst, brauchst du erstmal ein kontrolliertes Spiel!

Später wenn du mehr an Sicherheit und Erfahrung hast, kann man mit einem Offensive Spiel auch auf schnellere Hölzer umsteigen..

Da Rapid Soft ein sehr weicher Belag ist, gucke nach etwas härteren Hölzern, das passt besser zusammen?..

Hart mit hart und weich mit weich ist nicht empfehlenswert!

Meine Empfehlung zu deinem Belag Andro Kenetic Surpreme ALL+

Relativ hartes kontrolliertes Holz das gut zu deinen Soft Belägen passt!

zuerst mal danke für die Antwort. Ich habe allerdings jetzt lange mit diesem Belag gespielt und würde gerne einen offensiveren Belag nehmen der mehr tempo hat. Das Holz hätte ich auch gerne offensiv

0
@MRgUtEfRaGe1

Dann probiere das andro Super-Core CL OFF,schnell und gute Kontrolle Aber es ist schwierig , am besten du gehst in eigene Gischetennisladen und probierst Holz mit Belag aus,

Empfehlungen kann man machen , aber sind immer ohne Garantie,, Grund ist einfach , was ich oder andere gut finden muss für dich nicht passen..

Deshalb gehe in einen Laden und Teste selber,, dann kannst du davon ausgehen das das Material auch richtig ist für dich!

0

Also ich spiele Seit ca 3 Jahren Donic. 2,5 Jahre das Appelgren Allplay und die letzte Zeit das Waldner Senso Carbon. ICH komme damit optimal zurecht.

Allerdings kann ich Hartos nur zustimmen! Jeder muss selbst entscheiden, womit er am besten zurecht kommt! Für einen weichen Belag würde auch ich dir ein etwas härteres Holz empfehlen, muss aber auf keinen Fall ein off+ Prügel sein! Ehr so All+ bis Off-.

Ich spiele schon knapp 6-7 Jahre im Verein, und bin schon dementsprechend erfahren. Seit knapp 3 Wochen habe ich das Andro Kinetic Supreme Off - Holz von Andro mit dem XIOM VEGA Pro mit 2,0 auf Vorhand und Rückhand (also das Holz schon knapp 1 Jahr). Das Holz kann ich wirklih jedem weiterempfehlen, ist sehr verbreitet in unserem Verein.

Daher mein Tipp: Holz: Andro Kinetic Supreme Off -/All +

Beläge: Andro Shifter Vorhand: 2,0/2,1 Rückhand: 1,8

Ich empfehle den, weil ich vorher den Butterfly Sriver D13-L auf beiden Seiten hatte (VH: 2,1 RH: 1,9), echt klasse damit klargekommen bin, und der Shifter ähnliche Eigenschaften haben soll Das kann dir gut gefallen, muss es aber nicht. Ebenso kann ein ähnlicher Belag/ein ähnliches Holz dir gut gefallen.

Viel Glück bei de richtigen Wahl. ;-)

Was möchtest Du wissen?