Welche Tischplattenhöhe ist perfekt bei 1.80 Körpergröße zu lernen mit bürostuhl?

2 Antworten

Das hat weniger mit Deiner Körpergröße zu tun; es sei denn, Du arbeitest im Stehen. Die Oberschenkel sollten, bei auf dem Boden stehenden Füßen, eine Waagerechte bilden. Gleiches gilt für die Unterarme, wenn Du beispielsweise an der Tastatur arbeitest. Dabei solten sie mit den Oberarmen etwa einen rechten Winkel ergeben. Sollte die Tischplatte zu hoch sein, kann man sich einen Auszug für die Tastatur unter die Tischplatte montieren.

Ideal wäre, jedenfalls bei stundenlangem Arbeiten im Sitzen, wenn sowohl der Stuhl, als auch die Tischplatte höhenverstellbar wäre. Dann kann man nämlich seine Sitzposition verändern. Wenn Du den Platz hast, kannst Du mal über Stehpult nachdenken. Handschriftliches kann man nämlich auch im Stehen verfassen; auch ein Laptop ist schnell von einem Schreibtisch auf ein Pult gestellt. Es geht darum, auch bei Arbeiten im Büro öfter mal die Arbeitsposition zu wechseln.

Gib mal Ergonomie am Arbeitsplatz bei Google ein und schau Dir die Bilder an. Wir Menschen sind nun mal unterschiedlich gewachen und das auch bei gleicher Körpergröße. Es gibt so genannte Sitzriesen und Sitzzwerge, weshalb es nicht ratsam ist, Dir eine feste Höhe des Schreibtisches zu nennen.

Gruß Matti

es gibt eine Grundregel für Arbeitsplatten, egal wo, die jede Körper-Größe angepasst sein sollte, wenn man vor de A-platte steht, das Handgelenk Hochwinkeln , bis unten messen, das ist die Ideal-Arbeitshöhe (im Stehen) alles andere muss vom Bürostuhl angepasst werden 

Schreibtisch nachträglich erhöhen?

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Schreibtisch und einen neuen Bürostuhl gekauft. Nun ist der neue Bürostuhl ca. 6-8 cm höher als mein alter und passt nicht mehr unter den Schreibtisch, auch muss ich jetzt immer etwas nach unten auf den Monitor schauen.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibtisch höher zu machen so um 6-8 cm, vielleicht mit Möbelfüßen, oder bricht das bei der Konstruktion?

Danke

...zur Frage

Holzplatte für selbszusammengebauten Schreibtisch - woher/welche Kosten?

Hallo Ihr Ideenreichen!

ich möchte für ein Kind einen Schreibtisch günstig "basteln". Die Beine kaufe ich bei Ikea, so höhenverstellbare zum mitwachsen.

Ich brauche also noch eine Tischplatte.

Sie soll möglichst klein sein (Platzmangel)

und das Holz unbehandelt (Allergien, ist mir unwichtig, wenns dann schlecht aussieht).

Fertig.

Wo bekomme ich sowas? Wo möglichst günstig?

Habt Ihr Euch auch so etwas gebastelt??

...zur Frage

Moll Schreibtisch älteres Modell-Wie verstelle ich die Tischplatte in der Neigung?

Hallo, ich habe für meine Tochter einen gebrauchten Schreibtisch von Moll erworben. Leider war die Bedienungsanleitung nicht dabei und nun wissen wir nicht, wie man die Tischplatte, die beim Transport komplett hochgeklappt wurde, wieder runter gestellt bekommt. Wie man den Tisch in der Höhe verstellt, habe ich im Netz gefunden- obwohl ich das auch sehr schwer finde- aber wie man die Tischplatte neigen kann, dazu finde ich nichts. Oder kann man sich eine Anleitung des älteren Modells(es ist ein Moll Runner) irgendwo runterladen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG Christina

...zur Frage

1.80 großer Mann kleinen Penis?

kann ein Mann von einer Körpergröße von 1.80 einen sehr kleinen Penis haben ?

...zur Frage

Stuhl für 90cm hohen Tisch gibt es den?

Ich suche schon lange nach einem Stuhl für meinen Tisch (90cm hoch), falls irgendjemand eine Ahnung hat wie man danach richtig sucht, der soll Antworten😊

...zur Frage

Guter Stuhl oder Sessel für lange Lernsessions?

Hallo zusammen,

Ich hab letztes Jahr mein Medizinstudium angefangen. Seit einem Monat hab ich immer wieder Rückenschmerzen vom langen sitzen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Sessel oder Stuhl? Meiner ist echt 0815. Also irgendwas besseres sollte es schon sein.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?