Welche Tisch / Standbohrmaschine ist empfehlenswert (bis 350€)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür kriegst du die HBM B16, aber für den Versand aus Holland musst du noch mal grob 50, 60 Euro kalkulieren. Oder halt selbst nach Gouda abholen fahren. Der Laden kann sich lohnen, wird allerdings auch schnell zum Groschengrab ;-)

https://www.hbm-machines.com/producten/houtbewerking/kolomboormachines/hbm-kolomboormachines/hbm-16-kolomboormachine

Ich würd es ja anders machen, nämlich 1) auf Biegen und Brechen versuchen, einen Drehstromanschluss zu bekommen und 2) eine schwere alte deutsche Industriemaschine abzuschnappen. Ixion oder so, Säulenbohrmaschine. Diese Drehstrommotoren sind bürstenlos und kaum kaputt zu kriegen, und wenn doch, kriegt man die auch irgendwie ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilotenkoffer
11.11.2016, 20:12

ich habe eine Kleinere Elektra Beckum Maschine angeboten bekommen, mal schauen bei der besichtigung ob das was für mich sein wird.

0

Was möchtest Du wissen?