Welche Tips habt ihr, um das "Bügeln" zu erleichtern?

6 Antworten

Hey mag es auch nicht aber komme leider nicht drumrum. Ich muss vor allem immer viele Hemden bügeln. Und da ist es besonders hilfreich wenn du zuerst den Kragen bügelst damit das Hemd wieder mehr "Stabilität" bekommt. Allgemein hilft es auch, wenn man die gesamte Wäsche vorher sortiert. Mehr Tipps gibts noch hier: http://www.bosch-home.com/de/b%C3%BCgelratgeber-top-ergebnisse.html Viele Grüße

Da gibt es maches was man beachten kann um schneller und effektiver bügeln zu können.Abhilfe schafft hier bei längerer Steharbeit ein Stuhl,die richtige Arbeitshöhe vom Bügelbrett die ist bei jedem unterschiedlich da wir alle nicht die gleiche Körperlänge haben, ein Dampfbügeleisen sollte schon vorhanden sein und wenn mann sehr viel bügeln muss sollte man sich die Anschaffung einer Bügelstation überlegen.Ansonsten ist es trotzalledem eine leidige Sache wenn man es ungern erledigt.Leinenkleidung immer feucht bügeln, dunkle Sachen von links bügeln um silberschlieren vorzubeugen und wirklich überlegen ob man alles Bügeln muss z.B müssen es Küchenhandtücher unbedingt sein so mancher Trockner erleichtert einem so das man erst gar nicht bügeln muss,Kinderkleidung nur von einer Seite bügeln spart auch Zeit und sieht ordentlich aus. Auch schon beim Kauf der Kleidung kann man darauf achten wie anstrengend so ein Bekleidungsstück in der Pflege istBeim richtigen Aufhängen der Wäsche kann man auch einiges vermeiden vor dem Aufhängen so glatt wie möglich streichen oder zurechtziehen

Seit ich die Wäsche 8die Trommel nicht zu voll stopfen) fest ausschüttle, sorgfältig aufhänge und ordentlich zusammenlege, bügle ich eigentlich nur noch Blusen, Hemden und so ein paar Büroklamotten, und zwar mit einem starken Dampfbügeleisen-die Investition hat sich gelohnt!

Jacke die man nicht Bügeln darf bügeln?

Hey leute, ich hab eine Jacke die war ziemlich teuer, und normal nach dem waschen, die darf man nicht bügeln, aber langsam wellt sie sich und ich denk das geht mit Bügeln weg.. schmillst die Jacke wenn ich sie bügel ?

:D

...zur Frage

Wie richtig bügeln, wenn 'Nicht Bügeln!' draufsteht, 100% Polyester?

Hallo,

Ich brauche bitte Rat von einer erfahrenen Hausfrau.

Vor mir liegt ein recht rares NBA Spielertrikot, das ich kürzlich erworben habe und heute mit der Post gekommen ist. Leider ist es total zerknittert und sieht in diesem Zustand wirklich nicht schön aus. Es besteht aus 100% Polyester und hat vorne sowie hinten neben aufgestickten Elementen auch Gummi-Aufdrücke. Der Stoff ist horizontal fein gerippt und das Etikett sagt ausdrücklich Nicht Bügeln!

Ich habe bereits vorsichtig versucht auf Stufe 1 zu bügeln, allerdings hatte das kein Effekt, die Falten blieben unverändert. Erhöhe ich die Leistung merkt man sofort, dass das Bügeleisen nicht mehr gleitet sondern leicht am Kleidungsstück hängenbleibt. Ebenso habe ich versucht ein Tuch dazwischen zu legen, leider ohne Erfolg bei den Falten...

Könnt Ihr mir bitte etwas empfehlen wie ich das wieder knitterfrei hinbekomme?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man kein Wasser ins Bügeleisen füllt?

Ich muss dringend bügeln, aber ich habe kein destilliertes Wasser. Soll ich jetzt normales einfüllen oder macht es nichts aus wenn man ohne Wasser bügelt?

...zur Frage

T-SHIRT ABDRUCK ENTFERNEN

hey ich hab ein t-shirt & will gerne die buchstaben entfernen. Hat jmd tips ? Manche sagen Bügeln odet so? So sehen die buchstaben aus http://tinypic.com/r/2uysyo8/5 Oder siehe bild unten aufjedenfall habt ihr tips oder soo? Wäre sehr nett

...zur Frage

Kann man ohne Bügeleisen etwas bügeln?

...zur Frage

Wie Hemden besser bügeln?

Hallo,

Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn es um das Bügeln der Hemden meines Mannes geht. Ich benutze ein 20 € Bügeleisen von Bomann. Bei den Hemden mit hoher Qualität geht das auch ziemlich gut, aber nun hat er sich welche gekauft, die ziemlich billig waren und sich weniger gut bügeln lassen. Die Falten gehen gar nicht raus.

Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?