welche tipps habt ihr bei einer starken schulterprellung

2 Antworten

Gehe zum Urthopäden und lasse dir eine "Gilchrist-Manschette" verschreiben. Schränkt allerdings stark ein, hilft aber. Sonst ruhig halten, Kühl-Gel auftragen.

Nicht belasten kühlen Arzt ausuchen!

der arzt hat gesagt ich soll meine schulter immer bewegen also nicht still halte hilft das ??

0

Wie oft Voltaren bei Schulterprellung?

...zur Frage

Ist das normal, das man fast 8 Wochen nach einer Schulterprellung immer noch grosse Schmerzen nicht nur in der Schulter sondern im ganzen Arm hat?

Ich bin die Treppe heruntergefallen und habe mir eine Schulterprellung zugezogen. Das war am Weihnachtsabend, ist also jetzt fast 8 Wochen her. Ich habe immer noch grosse Schmerzen, nicht nur in der Schulter, sondern im ganzen Arm, bis hinein in die Hand. Ich habe mir vorgestern einen neuen DVD-Player gekauft, da habe ich die Frau an der Kasse gebeten, den in die Tüte zu tun, weil mir das unheimlich wehtut, den Arm auszustrecken oder damit was anzuheben. Ich war inzwischen auch beim MRT, da haben die einen Kapselriss festgestellt. Ich habe hier ein bisschen in den Beiträgen dazu gestöbert, da stand, das die Schmerzen bei einer Schulterprellung nach 3 bis 6 Wochen weg sind. Ich befürchte langsam, dass mein Arm nie wieder richtig funktionieren wird. Das Schlimme daran ist auch noch, dass da keine normalen Schmerzmittel helfen, wie Novalgin oder Ibuprofen. Noch stärkere kann ich nicht nehmen, weil ich schon eine kaputte Niere durch Schmerzmittel habe. Kann da vielleicht noch eine Operation helfen?

...zur Frage

Bekommt man eine Armschlinge bei einer Schulterprellung?

...zur Frage

Was kann ich gegen Verspannungen machen?

Hallo :) Ich habe seit ca einer Woche andauernd Verspannungen im Hals/Nacken/Schulter Bereich. Was kann ich dagegen tun und was hilft? Hat vielleicht jemand eine Ahnung, von wo das kommen könnte? Ich habe mal gelesen, dass das vom Handy kommen kann (also wenn man die ganze Zeit den Kopf gesenkt hat), aber ich habe zurzeit eher weniger am Handy gemacht, was könnte es dann sein? Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Schulterprellung?

Mein Vater meint eine Woche und meine Mutter meint 4 Wochen. Was stimmt den nun wirklich? Meine Schulter tut voll weh, wenn man sie auch nur anfasst. Ich bin mit meinem Fahrrad einen Berg runtergefahren, habe geträumt und anscheinend die Straßenlaterne nicht gesehen und bin mit Fahrgeschwindigkeit mit meiner Schulter voll gegen diese Straßenlaterne geknallt. Ich hätte fast geheult, weil das voll weh tat. Kann ich irgendwas tun, damit meine Schulter schnell wieder heilt? Wie lange dauert so eine Schulterprellung? Ich will, dass sie schnell wieder heilt, weil ich mit Sport abnehmen möchte.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Schulterprellung?

Eine leichte, bis sie wieder verheilt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?