Welche Tipps für Mietwohnung, sachen worauf ich achten sollte, mögliche Tricks?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo
Also wichtig ist zu wissen was einem selbst wichtig ist ... Also Miete, Größe, Balkon, offene Küche oder eher nicht, ist die Küche im Mietpreis enthalten( kann man sie evtl. Dem Vormieter abkaufen oder ähnliches und vor allem gehört der Kühlschrank dazu oder nicht und wenn ja solltest du dich nicht scheuen mal zu fragen ob du vielleicht mal einen Blick rein werfen dürftest!!! Sonst kann es ekelig werden),
warm oder Kaltmiete, brauchst du unbedingt ein Fenster im Bad oder nicht, hast du Haustiere die du mitnehmen möchtest (wenn ja achte darauf das es erlaubt ist sonst kann es Stress geben) welche Art?,wie ist die Gegend (weit zur S-Bahn, zur Stadt etc.) wenn du auto fährst gibt es einen Parkplatz oder alternativen, zu welchem Preis, streicht der Vormieter die Wohnung weiß oder lässt er sie bunt, bist du rauchen oder evtl. Dein Vormieter gewesen?, es kann noch ewig unangenehm von deinem Vormieter richen!, hast du einen Waschmaschinenanschluss oder gibt es einen waschkeller der nur an bestimmten Tagen zu nutzen ist , wie ist das mit der Reinigung des hausflures , wie ist es mit der Nutzung von Gemeinschaftsflächen (Garage,Garten, Terrasse...)

du kannst auch bei der Besichtigung evtl mal nachfragen ob es eher ein ruhiges Haus ist oder ob es schlimm ist wenn man mal lauter Musik hört oder wie die anderen Mieter so drauf sind oder so

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naDaaa
19.04.2016, 20:40

erstmal sorry wegen den Rechtschreibfehlern ... ich bin ein bisschen im Stress aber du solltest auch drauf achten wie hoch die Kaution ist für die Wohnung falls du vielleicht keine finanzielle Stütze zur Seite hast :)

0

Was möchtest Du wissen?