Welche Tipps für den ersten Arbeitstag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer nach fragen wie zb was kann ich noch tun oder fragen wie was genau funktioniert abgestimmt auf deinen beruf natürlich, wenn du was holst Kaffee oder so frag ob noch jemand einen will, ansonsten sei wie du bist - stell dich in der pause zu deinen kollegen.

Viel Spaß und Glück in der Ausbildung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattisasse
18.08.2016, 17:22

Dankeschön 😊

0

Frühstücken zuhause. rechtzeitig aufstehen. saubere Kleidung am abend vorher noch herrichten, frisch geduscht und mach dich rechtzeitig auf dem Weg zur Firma. Damit keine Hektik reinkommt, durchschnaufen vor der Eingangstüre, ein Lächeln, freundlich Grüßen, fragen nach dem Ausbilder und schon bist du in der Mühle und du kommst nicht mehr raus. Wichtig nicht zu viel Privates erzählen. Frage viel über die Arbeit, das kommt immer gut an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattisasse
18.08.2016, 13:06

Dankeschön für deine Tipps 😊

0

Hab vor drei Wochen angefangen zu arbeiten,
Mach dir nicht zu viel Kopf darüber du fängst erst an und kannst noch nicht alles wissen.
Ich wahr auch nervös, aber wie ich dan angefangen habe war dir Nervosität weg. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattisasse
18.08.2016, 12:49

Danke dir :)
Ja so wird es bei mir auch sein 😊

1
Kommentar von AuatriaGamerHD
18.08.2016, 12:55

Hört sich vieleicht an wie mama aber schlafen und trinken is Fu**ing wichtig habs selber nicht geglaubt bis ich am ersten Tag üble Kopfschmerzen bekommen habe XD

0

Beschäftige dich am besten schon thematisch mit Sachen die dir in der Ausbildung begegnen werden. So ist nicht alles ganz neu für dich wenn du es hörst und du musst weniger aufgeregt sein. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattisasse
18.08.2016, 12:49

vielen Dank für dein Tipp :)

1

1 Nim dir genug zum trinken mit und auch was zu essen essei dort ist eine kantien.

2 kleide dich so das es angemessen ist und wen es ein Beruf ist wo du dreckig wirst sollte das deine sachen auch dürfen.

3 Machen das was man dir sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?