Welche Tierrasse ist weiblich+männlich zugleich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bandwürmer (das mein ich Ernst ;) )

Quallen Schwämme Schnecken und Würmer zum beispiel. beim clownfisch ist das größte Tier immer ein Weibchen. wenn es stirbt wandelt sich das größte Männchen in ein Weibchen um. sie sind zwar nicht gleichzeitig männchen und weibchen können aber das Geschlecht umwandeln. bei einigen anderen Fischen gibt es das auch.

der burramandi (weiß leider nicht, wie man den schreibt - ein fisch jedenfalls) ändert im laufe des lebens das geschlecht...^^

Schnecken, zum Beispiel Weinbergschnecken (haben wir in der 8. Klasse in Bio durchgenommen), sind zwitter, das heiß, sie besitzen sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane.

Lg, Tigerhüterin

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=kjrmc&cp=8&gsid=4k&xhr=t&q=beidgeschlechtliche+tiere&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=beidgeschlechtliche+tiere&aq=f&aqi=&aql=&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&fp=282f46b68e52d634&biw=1024&bih=606&bs=1--guckst du hier mal.

TierART - und ja, das gibt es. Einige Schnecken, Würmer etc.

Quallen sind fast immer Zwitter!

Was möchtest Du wissen?