Welche tierische Eiweiße bei Kuhmilchunverträglichkeit vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Milcheiweiß / Milchproteine (dasselbe nur auf Verpackungen meist verschieden deklariert ;) )
  • Casein (ein Milchprotein)
  • Magermilchpulver

Was ist eigentlich wen auf der verpackt einfach nur Eiweiß steht ? Darf ich eig essen oder ?

0
@shewantzztheD

Ja, das stimmt. In Deutschland gibt es keine Verpackungen, auf denen nicht ausdrücklich und spezifisch darauf hingewiesen wird, um welches Protein/Eiweiß es sich handelt! Allein schon auf Grund der Allergiker-Masse in DE. Keine Mogeltüten vorhanden ;) Whey-Protein / Molke-/Molkeprotein, sowie Whey-Isolat bzw. Whey-Hydrolysat solltest du auch tunlichst vermeiden =D

0

Ganz ehrlich: Das kann dir niemand sagen! Das musst du selbst testen. Grundsätzlich ist es unnötig, wegen einer Kuhmilchallergie zum Veganer zu werden...

Sind diese beiden Diagnosen überhaupt gesichert?

Da wirst du schon deinen Arzt fragen müssen, auf welche Eiweiße er dich getestet hat.