Welche Tiere sind im Zirkus ok und welche sollte man auf keinen Fall

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Raubtiere(Tiger,Löwe,Bär) 46%
Pferde 23%
Exoten(Kamele, Robben,Schlangen) 15%
Hunde 15%
Elefanten 0%

15 Antworten

Tiere haben in einem Zirkus nichts verloren... Stell dir mal vor du müsstest irgentwelche dumme Kunststückchen vor vielen gaffenden Menschen machen un wirst gequält, musst ständig reisen und hast eine sehr niedrige Lebenserwartung. In einem Zirkus können Menschen auftreten deren Beruf es ist die Masse zu unterhalten und die da Spaß dran haben.

Exoten(Kamele, Robben,Schlangen)

außer den Bären und den Affen habe ich gar nichts gegen Tiere und Wildtiere im Zirkus einzuwenden....man sollte sich halt einfach selber davon überzeugen wie die Tierhaltung in den einzelnen Zirkussen aussieht, denn PeTA und Co. erzählen viel (besonders gerne richtig schlechtes was nicht stimmt) wenn der Tag lang ist....

Da es kein Tier mag, ständig seinen Standort zu wechslen und damit ständig sein Revier zu verlassen, sollte man gar keine Tiere in einem Zirkus halten. Außerdem bedeutet artgerecht auch genügend Platz zu bieten, was in einem Zirkus einfach nicht möglich ist.

Exoten(Kamele, Robben,Schlangen)

Wobei ich mit "Exoten" aber nicht unbedingt Tiere meine. Tiere schau ich mir lieber in freier Wildbahn an. Das einzig sehenswerte im Zirkus sind eh nur die leichtbekleidetet Artistinnen. Von denen könnte man ja mal eine möglichst exotische Auswahl zusammenstellen...

Hunde
  • wenn sie gut behandelt werden. Pferde eventuell. Elefanten Raubtiere und alle Wildtiere gehören meiner Meinung nach nicht in den Zirkus. am besten ist aber ein Zirkus völlig ohne Tiere.
Raubtiere(Tiger,Löwe,Bär)

wobei ich genauso Exoten drunter sehe, irgendwie ist das schon Tierquälerei für mich. Zirkus mag ich selber persönlich nicht, aber früher musste man ja öfter mal hin, aber das war dann auch schlagartig vorbei.

Miezmaunz 01.08.2009, 12:41

Warum drückst Du dann für PRO Raubtiere??

0

hunde wenn es ihenen spaß macht,sonst sind alle tiere tabu,ist tierfolter

Glaube, Ihr habt die Frage etwas durcheinander gebracht, oder ich habe nicht präzise genau gefragt. Letztendlich wollte ich wissen, welche dieser Tietre für Euch im Zirkus VERTRETBAR sind.Glaube nicht, das Ihr das mit "Raubtiere" so meint. deshalb hake ich hier nochmal nach.

Pferde

ein zirkus sollte da sein um menschen zu zu schauen wie sie z.B. über ein seil tanzen und so...

Raubtiere(Tiger,Löwe,Bär)

eig. aber alle tiere...sie werden ja extra für den zirkus gezüchtet und kennen es nicht anders...wenn ein tier etwas nicht kennt kann es das nicht vermissen

GAR KEINE !!! Selbst der berühmte Zirkus Krone quält seine Tiere.

Tiere sollten nur in den Zirkus, wenn sie Menschen in der Manege sehen wollen.

Miezmaunz 01.08.2009, 13:43

HäH?? Kopfkratz!! Was ist das denn für ne Aussage?? Also wenn ich gerne Koalabären in der Manege sehen würde, so ist das gerechtfertigt?? Egal ob sie danach wegen schock eingehen oder nict..es ist gerechtfertigt, solange ich-Mensch sage- ich will sie sehen??? Verstehe ich Deine Antwort richtig???

0
SickChickJay 01.08.2009, 23:11
@Miezmaunz

Ich denke MarcSu meint, dass Tiere nur in den Zirkus sollten wenn die Tiere dort Menschen beobachten wollen. Wenn also wir die Zirkusäffchen für andere, nicht-menschliche Tiere wären, sozusagen. ;o)

Kann natürlich auch sein, dass du recht hast, er hat sich leider etwas ungünstig ausgedrückt.

0

Howgh! Die grosse Moraltante hat gesprochen!

Miezmaunz 01.08.2009, 12:34

Meinst Du mich?

0
Miezmaunz 01.08.2009, 12:40
@alchemist2

Na mit Deiner im Profil angegebenen Menschenkenntnis haste wohl stark übertrieben! Studier mal noch ein bißchen dann kannste Dir so blöde Kommentare wie "Moraltante" echt sparen!Ich habe wenigstens noch sowas wie Moral, was bei Dir arg zu wünschen übrig läßt!

0

solange sie artgerecht gehalten werden ist alles okay.

Katrin270182 01.08.2009, 17:19

wie kann man denn bitte tiger oder löwen artgerecht halten in einem wanderzirkus???

1
wandalist 01.08.2009, 19:27
@Katrin270182

eben .... ein käfig, indem sich die tiere gerad einmal umdrehn können ist nicht artgerecht!

1

Tiere gehören in gar keinen Zirkus.

wandalist 01.08.2009, 19:25

find ich auch!

0

Was möchtest Du wissen?