Welche Tiere sind bei einem Wildschaden beinhaltet?

2 Antworten

Im Normalfall Haarwild. Es gibt aber auch Angebote bei denen auch andere Tiere mitversichert sind. Es steht aber sicherlich genau in den Versicherungsbedingungen in deiner Police!

in der versicherung ist nur haarwild versichert (rehe hasen und katzen wenn der polizist das tier nicht sieht). federvieh ist nicht drin.

Wildschaden Teilkasko bei Reparatur stellt man fest das mehr kaputt ist als der Gutachter festgestellt hat?

Hallo, hatte einen Wildschaden mit einem Reh, die Versicherung will nun ein Gutachter schicken. Das Fahrzeug steht vor meiner Haustür und der Gutachter schaut sich das dann hier an oder sollte ich das Fahrzeug zur Werkstatt zum begutachten bringen?

Die andere Frage ist, was passiert wenn der Gutachter beim begutachten etwas übersehen hat und dann bei der Reparatur festgestellt wird oh das und das ist auch kaputt. Wie geht man in diesem Fall vor? Gibt es nachträglich die Möglichkeit zu sagen dieser Schaden ist auch vom Wildunfall?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Nach Wildschaden hochgestuft?

Wir sind bei der KFZ-Sparkassen Versicherung mit einer Flotte von 4 Autos angemeldet. Die sind alle mit Teilkasko versichert. Dieses Jahr hatte ein Auto einen Wildschaden (Wildsau) Die Versicherung machte darauf ein Gutachten und bezahlte den Schaden. Heute kam die neue Berechnung der Fahrzeuge für 2018 Pro Fahrzeug wurde von 310 Euro auf 440 Euro im Jahr erhöht. Darf die KFZ-Versicherung einfach Hochstufen?

...zur Frage

angabe vorheriger kfz versicherung?

Hallo,

angenommen ich versichere mich bei einer Kfz versicherung XY mit 60 Tagen Wiederrufsrecht und wiederrufe zum Ablauf der Frist, wie verhält es sich bei bei Neuabschluss einer anderen Versicherung auf die Frage nach der vorherigen Versicherung. Gebe ich dann Versicherung XY an, die ich ja wiederrufen habe,bei der ich aber trotzdem 3 Monate versichert war inkl. Versicherungsschein-nr., oder die Versicherung vor XY.

danke schonmal

...zur Frage

Übernimmt eine KFZ Versicherung den Schaden auch nachdem der unfall schon passiert ist?

Hatte einen autounfall und meine kfz versicherung hatte mir gekündigt da ich den beitrag nicht rechtzeitig bezahlt habe...übernimmt die versicherung den schaden auch nachdem er passiert ist?...also in dem zeitraum wo ich nicht versichert war?

...zur Frage

Steigt KFZ Versicherungs-Beitrag bei Kostenübernahme auf alle versicherten Fahrzeuge?

Mein Auto ist über meine Mama versichert, falls meine Versicherung einen von mir verursachten Schaden übernimmt, steigt dann nur die KFZ Versicherung meines Fahrzeugs, oder die aller 3 auf meine Mutter versicherten Autos?

...zur Frage

Wildschaden am auto?

Was wenn ich ein "reh" anfahre und das reh rennt weg. Ich habe ein schaden am auto aber das reh ist weg und ich kann es nicht beweisen. Was sagt die versicherung und was sollte ich tun. ( Angenomem teilkasko versichert )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?