Welche Tiere passen für mein Terrarium?

Das Holz steht nur lose drinne - (Tiere, Terrarium, Reptilien) Das Terrarium soll den Platz da hinten im Bücherregal bekommen - (Tiere, Terrarium, Reptilien)

5 Antworten

Hübsches Terrarium, finde es nur etwas klein. Könnte man als Aufzuchtsterrarium für verschiedene Tiere brauchen, aber bin mir nicht so sicher, ob man da etwas dauerhaft drin halten kann (wegen der Größe). An Wirbellosen bist du nicht interessiert?

Spinnen.. ich denke in diesem Terrarium kannst du kein anderes Tier ausser einer Spinne artgerecht halten.

Vielleicht eine kleinere Schlange oder eine kleine Eidechse. Schwierig wird das mit der Größe, da die meisten Reptilien nie aufhören zu wachsen.

Hallo :) Wollte nur mal sagen das mann in desem Terrarium keine Eidechsen Gekos und auf jeden fall keine Schlangen halten kan.. dies wäre sonst Tierquälerei..

0

Welches Chamäleon passt am besten?

Moin, seit langem möchte ich mir ein Chamäleon zulegen. Nun habe ich ein Terrarium in Aussicht, kann mich aber nicht entscheiden, welchem Chamäleon ich nun ein neues Zuhause schenken soll.

Terrarium: HxBxT 150×80×50cm Decke komplett Gaze Ist leer und kann von mir zum Chamäleon passend eingerichtet werden. (Da die Tiere ja eine gute durchlüftung brauchen, überlege ich, eventuell einen schwachen Ventilator einzubauen, ein Züchter von Trioceros sternfeldi hat dies in einem Forum empfohlen)

Zwei Exo Terra Repti Glo 5.0UVB Lampen für die Decke habe ich bereits, genauso wie eine weitere Wärmelampe.

Zu mir: Täglich hätte ich gut ~1Std Zeit für das Tier Terrareinigung nicht miteinbezogen Ich hab bisher keine Erfahrungen mit einem Chamäleon gemacht, dafür aber mit Schildkröten, Leopardgeckos und Insekten in Terrarienhaltung. Natürlich werde ich mir, je nachdem, zu welchen Chamäleon ich mich entscheiden werde, Fachliteratur zulegen.

Ich hatte Ein Stummelschwanzchamäleon Oder Trioceros sternfeldi schon im Auge, aber wenn ihr mir eine weitere (besser geeignete) Art vorschlagen könnt, würde ich mich gerne auch mit dieser befassen.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie viele Leopardgeckos passen in ein Terrarium mit den Maßen 130x50x70?

Hi, Liebe Community

ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes, großes Terrarium gekauft. Möchte mir im Laufe der nächsten Woche Leopardgeckos anschaffen. Das Becken hat jedoch recht außergewöhnliche Maße (130 cm breit, 70 cm hoch und 50 cm Tief). Mein Händler meinte, dass so 4-5 Tiere gehen würden. Ich wollte nur mal euren Rat wissen, was ihr so meint, ob ihr vielleicht auch Geckos habt und wie ihr das ganze so "fabriziert" ;)

Bin auf eure Antwort gespannt :)

ThePeanut20000

...zur Frage

Leopardgecko, Größe für 4?

Hi, ich würde mir gerne in 2 Monaten Leopardgeckos zulegen. Dabei habe ich an ein Terrarium, mit einer Größe von etwa 120x60x60 cm gedacht. Ich würde mir gerne im Laufe der Zeit bis zu 4 Geckos zulegen (3 Weibchen, 1 Männchen). Ich würde gerne fragen, ob diese Größe gut für 4 Geckos ist, oder ob das zu klein ist. Würde mich wie immer über eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich wie immer im Voraus ;)

ThePeanut2000 (Tariq)

...zur Frage

Baumpilze giftig für Tiere/(Schlangen)?

Moin, hab einen schönen Baumpilz wie diesen (Anhang) im Wald mitgenommen und in mein Terrarium getan, jetzt meine Frage, ist er giftig bzw schädlich für meine beiden kleinen Schlangen? Er riecht auch stark - zwar nicht ecklig oder so, aber halt stark nach Baumpilz/Wald. Hoffe auf eine baldige Antwort Gruß Jannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?