Welche Tiere leben nur in Deutschland oder Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringelnatter

Die kommt nicht nur in Deutschland vor.

0
@dinaheve

Na gut, aber das sind sehr unterschiedliche Areale, die man eigentlich nicht vergleichen kann, aber auch da stimmt es auch nicht. Sieh Wikipedia:

"Das Verbreitungsgebiet der Ringelnatter umfasst fast den gesamten europäischen Kontinent; in Asien reicht es bis ins südliche Sibirien und den Mittleren Osten, in Nordwest-Afrika existieren reliktartige Vorkommen. In Europa fehlt die Ringelnatter nur auf einigen Inseln und in Irland. In den Alpen ist sie bis auf 2000 m, gelegentlich auch höher, zu finden. Der Nordrand des Verbreitungsgebiets verläuft durch England und Wales über Schweden, Norwegen, Finnland zu den Nordküsten von Ladoga- und Onega-See im europäischen Teil Russlands. Außerhalb Europas reicht das Verbreitungsgebiet bis zum burhatischen Teil der Mongolei etwa 200 km östlich vom Baikalsee. Die Südgrenze verläuft durch die nordwestliche Mongolei, Nord-Xinjiang (China), durch Kasachstan, Turkmenien, den nördlichen Iran bis Syrien und vermutlich den nördlichen Libanon. [2][3]"

0
@crazyrat

okay, dann war ich falsch informiert. das sie auch in Asien anzutreffen sind ist mir bis heute (Danke an dich) nicht bekannt gewesen, sorry

0

Wolpertinger, die sind sogar auf Bayern beschränkt. Verwandte davon sind die Rhöntritschen, wie der Name schon sagt, gibt es die nur in der Rhön.

sind Fabelwesen, Fabelwesen gibt es in jedem Land auf der Welt

0
@dinaheve

Aber Wolpertinger und Rhöntritschen gibt es nur in Deutschland. ;-)

0

der deutsche feldhamster .-lg.

Was möchtest Du wissen?