Welche Tiere leben auf bergen in australien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Berge meinst Du denn? :)

Berge im Sinne unserer Alpen gibt es dort nicht. Der höchste Berg auf dem Festland ist der Mt. Kosciuszko und da kann man rauf wandern.

wikipedia sagt dazu:

Der Mount Kosciuszko (als veraltete Schreibweise findet sich oft auch Mount Kosciusko) ist mit 2.228 m der höchste Berg auf dem Festland des australischen Kontinents. Er befindet sich in New South Wales in den Snowy Mountains.

Benannt wurde Mount Kosciuszko 1840 von dem polnischen Entdecker und Erstbesteiger Paweł Edmund Strzelecki zu Ehren des polnischen Nationalhelden Tadeusz Kościuszko.

Umgeben ist der Berg vom Kosciuszko-Nationalpark, der mit einer Ausdehnung von 6.900 km² der größte in New South Wales ist und zum Schutz von Australiens einzigartiger alpiner Flora und Fauna errichtet wurde.

Unweit des Mount Kosciuszko befindet sich der mit 2209 m nur geringfügig kleinere Mount Townsend. Die Namen Mount Townsend und Mount Kosciuszko waren ursprünglich dem jeweils anderen Berg zugeordnet. Höhenmessungen ergaben, dass der ursprünglich für höher gehaltene Mount Kosciuszko kleiner als der Mount Townsend war. Damit der Mount Kosciuszko trotzdem der höhere Berg bleiben konnte, tauschte das New South Wales Lands Department die Namen beider Gipfel.

Bergsteigerisch ist der Mount Kosciuszko keine Herausforderung, ein einfacher, jedoch langer Wanderweg führt auf den Gipfel.

Über eine besondere Tierwelt in dieser Region ist nichts vermerkt und mir ist da auch nichts bekannt oder begegnet, als ich dort war.

Es gibt in Australien keine "Berge", die sich zum Beispiel mit den Alpen vergleichen lassen. Da die Gebirge dort nicht besonders hoch sind, unterscheidet sich die Fauna dort oben nicht von der im Flachland.

Es gibt spezielle Berg Kängurus die "Wallaroo" außerdem wohnen dort Wombats, Ameisenigel usw.

Allerdings gibt er in Australien kein solchen Schneeberge wie die Alpen...

Die berühmten australischen Bergfrösche.

schmunzel :DDD

Meinst Du die kleineren mit den Punkten oder die größeren mit den Streifen? - kicher - :)

0

Was möchtest Du wissen?