Welche Tiere können verlorene Körperteile wieder vollständig ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drachen ihre feuerspeiende Schnauze

Späte Antwort aber Seesterne zb. Ihnen wachsen die Arme nach wenn man die abtrennt und sogar wenn man man einen Seestern in der Mitte durchteilen würde wächst aus beiden Hälften ein neues Tier. Kraken und Kalmare können verlorene Arme ersetzen sie wachsen ihnen nach.  Bei vielen Echsen wächst der Schwanz nach wenn die ihn verlieren zb wenn ein Feind sie am Schwanz erwischt . Auch der Axolotl eine Art der Schwanzlurche kann verlorene Körperteile vollständig ersetzen. Diese Tiere bleiben in Leben lang im Larvenstadium.

Der Mensch: abgestorbene Hirnmasse
nee, wirklich, kein Scherz jetzt

http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-8181.html

das ist aber kein Körperteil sondern nur einzelne Zellen

0
@Mismid

;-))
Haare spalten kann ich auch gut - sind einzelne Zellen kein Körperteil?

0
@holodeck

Nein einzelne Zellen sind Definitionsweise kein Körperteil!
"Unter einem Körperteil versteht man ein morphologisch als funktionelle Einheit erkennbares Segment des Körpers."

Beispiele für Körperteile:

Bein, Arm, Becken, Kopf, Finger

http://flexikon.doccheck.com/K%C3%B6rperteil

0
@Mismid

"erkennbares Segment - wer denkt sich denn so was aus? Ne Zelle ist ne Zelle ist ne Zelle - so wie der Tropfem dem ganzenOzean darstellt, stellt die Zelle den ganzen Menschen dar - Menschenskind!!!

0

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Können eingefrorene Körperteile (z.B. Arm) abbrechen?

Können eingefrorene Körperteile wie zum Beispiel ein Arm abbrechen?

...zur Frage

Tiere lieben bedingungslos- Menschen nicht?

Seht ihr das auch so und ersetzen tiere daher oft mehrere Menschen weil es bedingungslos KÖNNEN ?? Wie denkt ihr darüber? tia

...zur Frage

tiere die sivh auf bestimmte körperteile reimen?

z.b. nimm den Eber aus der Leber

was reimt sich noch? (Hund-Mund, Gnuh- schuh)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?