Welche Tiere kann man in einem 80x50 Käfig halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Huhu,

was ist das für ein Käfig hast du Bilder?

Für Ratten sind 80x50cm minimum natürlich muss nach oben noch min. 80cm. Aber ich hätte da arge Bauchschmerzen. Ich halte meine 2 Ratten Rudel einmal in einem Savic Suite Royal - 90x60x120(innenmaße) und einem Doppelkäfig 120x55x120cm.

Wenn du dich für Ratten entscheiden solltest, kannst du mir gerne eine Freundesanfage schicken.

LG D0lly

leider ist das Ding für sämtliche Nager zu klein, selbst ein Zwerghamster braucht 100mal 50. Wenn du den irgendwie erweitert bekommst um ein paar Etagen könte man evtl normale Farbmäuse drin halten. Allerdings ist das echte das absolute Minimum für die.

Farbmäuse brauchen auch mindestens 100*50

0

ich würde diesen 80x50 käfig als quarantäne- und krankheitskäfig benutzen und mir einen größeren kaufen/bauen. in diesem käfig kannst du keine tiere so halten dass sie sich wohlfühlen, und du möchtest doch dass es den tieren bei dir gut geht, oder?!

Gar kein Tier! Der Käfig sollte min. 100cm lang sein... und dann reicht er auch gerade noch für nen Zwerghamster... wobei der auch noch wirklich klein ist... jedoch kannst du dir einen 100cm. langen Käfig holen der muss jedoch dann in die Höhe gehen... dann kannst du nen Hamster drin halten... oder Mäuse... jedoch besser wäre ein noch größerer.. ^^

einen Hamster :D sonst Chinchillas aber da brauchst du glaub ich nich mehr Platz

Hamster: mindestens 100 ** 50... Und Chinchillas brauchen sehr viel mehr Platz!

0

Was möchtest Du wissen?