Welche Tiere darf man ohne Tierpass über die polnisch-russische Grenze bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prinzipiell würde ich gar keine Tiere (Haustiere) in andere Länder ohne Impfungen transportieren, im Interesse meines Tieres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf nie Tiere ohne tierärztliche Bescheinigung in ein anderes Land mitnehmen. Was ist, wenn dein Tier eine ansteckende Krankheit hat? Und willst du dem Tier wirklich den Stress antun? Lasse das Tier zu hause und suche Jemanden, der es versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
13.07.2011, 13:12

hamster sind ja einzelgänger, wen sollte der wohl anstecken? vielleicht bei einer hamsterparty?

0
Kommentar von comic
13.07.2011, 16:21

Ja ......ja..... das muss man nur bei Katzen und Hunden machen ,aber ich hab ma gelesen dass man das bei kleinen Nagern nicht machen muss.

0

Was möchtest Du wissen?