Welche Tiere außer den Affen sind mit den Menschen verwandt?

13 Antworten

Biologisch gesehen gehören wir Menschen selbst zu den Primaten, die du vermutlich mit Affen meinst. Die nächsten Verwandten der Primaten sind die Riesengleiter, nicht ganz so nah verwandt sind wir mit den Spitzhörnchen und noch entfernter mit den Hasenartigen und Nagetieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Primaten#Systematik_und_Stammesgeschichte

Letztendlich sind wir aber rmit allen anderen Tieren und überhaupt allen Lebewesen verwandt, weil wir alle nach bisherigem Wissen höchstwahrscheinlich einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Eigentlich wollte ich sagen: Alle

Aber jetzt stelle ich das gerade in Frage:

Denn:

Wieso sollte das Leben denn nur an einem Punkt auf der Erde entstanden sein und wieso soll die Evolutionskette nur von dort aus angefangen haben?

Wenn die Bedingungen auf der Erde relativ oft gleich sind, dann ist es doch durchaus möglich dass Leben an mehreren Orten der Welt aus begonnen haben könnte.


Die Annahme dass alles heutige Leben einer einzigen Evolutionskette unterliegt halte ich persönlich seit paar Minuten für überholt!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die Bedingungen, aus denen dann "Leben" hervorspringt, nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gegeben haben soll.

Also würde ich den meisten hier wiedersprechen und einfach mal gegenhalten:

"Nein, alle Wesen sind nicht mit einander verwandt" (im eigentlichen Sinne, also... vom Leben auf der Erde aus ausgehend)


Spinozistisch betrachtet sind wir natürlich alle verwandt da alles ein und das selbe ist! (wovon ich am ehesten überzeugt bin) :-P





Es wäre schon denkbar, dass mehrfach unbabhängig voneinander Leben entstanden ist.

Da aber alle bekannten heutigen Lebewesen denselben genetischen Code und dieselben Aminosäuren benutzen, ist es sehr unwahrscheinlichlich, dass sie keinen gemeinsamen Ursprung haben.

2

Da hilft halt kein Denken, sondern Information.

halte ich persönlich seit paar Minuten für überholt

Die paar Minuten hättest du dann besser anders investiert.

2

Können Tiere auf den Menschen Aids übertragen(außer Affen)?

zB Hühner Kühe etc..?

Lg

...zur Frage

In wie weit sind Tiere, Pfanzen und Pilze "verwandt"?

Tiere sind ja laut Darwin alle miteinander verwandt also nicht nur die Affen mit dem Menschen wenn auch nicht direkt! Aber wie weit gilt dies darüber hinausgehend auch noch für Pflanzen und Pilze? Oder hab ich da grundsätzlich einen Denkfehler? Kommt mir bitte nicht mit Gott!!

...zur Frage

Sind Menschen die einzigen "Tiere" mit Bauchnabel?

Ich hab noch nie ein anderes Tier mit Bauchnabel gesehen, außer den Affen.... Ist mir neulich aufgefallen, als ich meiner Katze über den Bauch streichelte.... Gibt es denn weitere Tiere mit Bauchnabel? Und warum haben andere Säugetiere (anscheinend) keinen?

LG

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?