Welche Tierarten sind genau auf diesen Bildern zu sehen.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Tier auf dem dritten Bild ist ein Präriehund. Klingt komisch, ist aber so! Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst rausgefunden hätte XD

Das zweite Bild zeigt eindeutig ein Chamäleon. (In welchem Zoo/Tierpark hast du dieses Foto geschossen? Chamäleons hat bei Weitem nicht jeder Zoo/Tierpark!=D)

Der rote Vogel heißt schlicht und einfach Roter Ibis. Sein besonderes Markenzeichen neben seiner Gefiederfarbe ist der nach unten gebogene lange Schnabel.

Den Vogel auf dem Bild links vom Roten Ibis kenne ich gut, das ist ein Graureiher. Die Graureiher sind so ziemlich die bekanntesten Vertreter der Fischreiher, daher bin ich etwas überrascht, dass du gerade diesen Vogel nicht erkannt hast.

Beim letzten Bild würde ich wegen der Schnabelform auf eine andere Art Ibis tippen. Und das Tier auf dem ersten Bild ist vermutlich eine Waranart. Der Vogel auf dem vorletzten Bild kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Die genauen Bezeichnungen für diese Tiere hab ich jetzt aber leider nicht im Kopf, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 2 ist wahrscheinlich ein Jemenchameleon, Bild 3 ein Präriehund, Bild 4 eine Ringelrobbe und Bild 6 ein Scharlachsichler. Kann aber auch sein dass ich falsch liege. Übrigens sind das sehr schöne Fotos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lllATTIlll
27.04.2016, 20:39

Ich stimme dir zu, außer bei Bild 4. Das ist eindeutig ein Seehund, keine Ringelrobbe.

0
Kommentar von Naturmacht
29.04.2016, 15:21

Das Tier auf Bild 6 ist auch als Roter Ibis bekannt. Da Google aber für beide Bezeichnungen Bilder der gleichen Tierart anzeigt, scheinen wir wohl beide Recht zu haben :P

0

Hallo,

1. /
2.Jemenchamäleon  Chamaeleo calyptratus
3.Präriehund Cynomys
4.Gemeiner Seehund Phoca vitulina
5.Graureiher Ardea cinerea
6.Scharlachsichler Eudocimus ruber
7.Rotfußseriema Cariama cristata
8./

Die Nummer 8 kommt mir sehr bekannt vor leider fällt mir der Wissenschaftliche Name nicht ein. Hoffentlich helfen dir die anderen 6 Namen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 5 müsste ein Graureiher sein

Bild 2 evtl ein Jemen CHamälion. Da gibts aber hundert verschiedene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherry565
28.04.2016, 18:59

Bild 3 ist eindeutig ein Präriehund

0

Oben, mitte: Jemenchamäleon 

oben, rechts: Präriehund 

Mitte, links: Seehund 

mitte, mitte: Graureiher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?