Welche Tierart kann ich in einem 90*45*50cm Aquarium haltenhalte, Rennmäuse oder was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Maß ist für alle Säugetiere zu klein.

Die Mindestgröße für Rennmäuse oder Hamster beträgt gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz 100cm x 50cm. Ich rate nach langer Erfahrung mit mittlerweile über 30 Hamstern aber dringend von Gehegen mit unter 120cm Länge ab. Erst ab 120cm Länge lässt sich ein Gehege so gerade eben passabel strukturieren. Wirklich schön wird's sogar erst ab ca. 160cm;

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

also rennmäuse in einem aquarium schon mal garnicht ^^ eher terrarium. aber es kommt drauf an was du halten willst.

Wieso nicht Aquarium? Was kann man den im Aquarium halten?

1
@L2003

aquarium? wasser drin? also wenn du deine rennmäuse ersaufen lassen willst gerne xD aber kleine fische passen eig, solange es kein koi karpfen ist oder so

0

ähm... renner hält man schon in einem aqua. der begriff bezeichnet lediglich das gefäß an sich, nicht aber den inhalt. das mal so zur info

1

Doch, für Rennmäuse und Hamster sind ausgediente Aquarien die mit Abstand am besten geeignete Gehegeart:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Mit "Aquarium" ist die Art des Behältnisses gemeint, nicht die Nutzung:

Terrarien haben oft Schiebetüren und in ungünstiger Höhe ein Lüftungsblecht. D. h., man kann nicht tief genug einstreuen und wenn der Hamster oder die Rennmäuse die Streu ungünstig umverteilenn, kriegt man die Türen kaum nocht auf. Manche Terrarien haben, außer dem Lüftungsblech vorne, noch eins oben. Nur mit diesen beiden Lüftungsblechen ist aber die Belüftung zu schlecht, das Gehege muss oben quasi offen sein, gesichtert mit einer Abdeckung aus Latten und Volierendraht.

1

keins, da für sämtliche nager nichts unter 100x50cm geht

Und was kann ich in einem 100*50*50 großen Halten?

0
@L2003

zb einen hamster oder zwei rennmäuse. für beide ist es aber das absolute mindestmaß

0

Was möchtest Du wissen?