Welche Therme mit Saunalandschaft im Ruhrgebiet sind besonders empfehlenswert?

4 Antworten

Jede Therme hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, daher nutze ich die Abwechslung.

• Dortmund, Wischlingen: Schöne Saunalandschaft mit Whirlpools, Ligurienbad, Wärmekabine usw. Leider liegt das Solebecken im Schwimmbadbereich und auch leider kein FKK Angebot mehr außerhalb der Sauna. Gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
  • Herne, Lago: Schöne, große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Geschlechtsgetrennten Bereichen. Leider kein Whirlpool und kein Ligurienbad. Große, schöne Solebecken im Schwimmbereich (Textil). FKK Samstags leider erst ab 21 Uhr in der gesamten Anlage.  Gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
  • Bochum, Meditherme: Schöne, große Saunalandschaft und gesamte Anlage ist textilfrei aber ein sehr schlechtes Preis- /Leistungsverhältnis - sprich sehr hochpreisig.
  • Duisburg, Niederrheintherme: Schöne, große Saunalandschaft mit zwei zusätzlichen Geschlechtsgetrennten Bereichen. Leider kein  Ligurienbad. Mittleres Preis- / Leistungsverhältnis.

Muss es eine Therme sein ? Für eine Therme muss eine besondere Wasserquelle Voraussetzung sein. Wenn Du aber insgesamt eine gute Saunalandschaft suchst empfehle ich Dir einmal auf www./zu schauen. Dort gibt es ein Saunaverzeichnis wo Du nach Umkreis suchen kannst. Und im Forum sind viele Meinungen / Erfahrungen zu den Anlagen. By the way: Sauna Anlage Wischlingen ist nach Meinug der Saunafans gerade einmal durchschnittlich und nichts besonderes.

ich finde wischlingen toll. (bei dortmund) viele suanen zu auswahl, themenaufgüsse, sehr gpflegt, innen und außen, im revierpark geysenberg (lago) in herne gibt s einn wunderbaren ruheraum mit kaminfeuer. draußen prasselt der regen mal slbst hat es mollig warm. auch sher gepflegt, allerdings find ich die aufgüsse eher spärlich.

kann ich mit einer erkältung in die therme gehen?

Ich bin seit ca 4tagen stark erkältet. der schnupfen und halsschmerzen haben mittlerweile aufgehört aber ich habe einen sehr sehr starken druck auf meinen ohren. es rauscht und piepst nur noch und zwischenzeitig höre ich total schlecht. der druck platzt aber auch nicht mal. kann ich nun trotzdem heut abend mal mit meinm freund in die therme gehen um mal richtig zu entspannen oder verstärkt das den druck nur noch?? soweit ist die erkältung ja besser. ist halt nur der extreme druck auf den ohren. ich will nicht iwie in die sauna gehen, einfach mal nach dem stress der letzten tage mich ein wenig entspannen und verwöhnen lassen. ernste und hilfreiche antworten und ratschläge wären nett danke :):)

...zur Frage

Ab welchem Alter ist die Vollmondsaunanacht in der Therme Plantsch in Schongau?

...zur Frage

Suche in hessen eine tolle Therme mit Sauna

Kennt jemand eine tolle Therme,oder eine Saunalandschaft die ihr mir emfehlen könnt

...zur Frage

Suche eine Therme/ein Schwimmbad in Hamburg mit Whirlpools?

Hallo, bin am Wochenende in Hamburg und wollte einen Tipp in welche Therme man gehen kann. Sollte unbedingt 1-2 Whirlpools vorhanden sein und halbwegs sauber sein was das Bad in die Sauna angeht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Sauna und Wellness zwischen Bremen und Hamburg.

Hey, ich suche in der Nähe von Bremen oder Hamburg oder dazwischen irgendwo eine schöne Saunalandschaft, wo man sich auch schön professionel massieren lassen kann. Würd da gerne mit meiner Freundin ein schönen Tag verbringen. Wir gehen regelmäßig in die Sauna, gut wäre wenn eine ziemlich heiße Sauna dabei wäre :) Wenn man sich dann da noch schön massieren lassen kann, wärs perfekt.

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben, bei Google gucken kann ich schon aber wenn jemand aus der Richtung kommt dann kann er vielleicht genaueres sagen oder empfehlen.

Danke

...zur Frage

schönstes thermalbad für erwachsene

Ich würde meiner mutter gerne ein thermalbad wochenende schenken ...jedoch weiß ich nicht genau wohin...hmm da wollte ich euch fragen welche therme findet ihr sehr schön ....am besten halt mit toller sauna und so ziemlich ohne kinder......danke ;) lfj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?