Welche Themenfelder und Lernbereiche in der Erzieherausbildung in Brandenburg gibt es?

2 Antworten

Ich denke, dass es genauso wie in Berlin ist. Fächer sind natürlich Pädagogik, Psychologie, Kinderspiel und Arbeit, Sport etc. Sonst gibt es natürlich Praktika in verschiedenen Bereichen, wie z. B.Jugendfreizeitheimen, Kitas, Schulen, Behinderten etc, wo du Einsichten in verschiedenen Bereichen findest.

Hey, wenn du hier keine Antwort findest, dann frag doch mal an einer Schule nach, die diese Ausbildung anbietet. :)

Mindestgröße für die Polizei in Brandenburg?

Hallo,

ich habe im Internet (Mai/Juni2018) gelesen, das die in Berlin die Mindestgröße für die Polizei abschaffen wollen wegen Personalmangel. Ich (w, 18) befinde mich grad in einer Ausbildung als Arzthelferin. Ich liebe mein Beruf, aber da ich eigentlich schon immer Polizistin werden wollte, würde ich jederzeit meine Ausbildung abbrechen!

Ich bin leider nur 1,53 groß. Jetzt habe ich neulich noch gelesen das man in Brandenburg keine Mindestgröße braucht? Wenn das so ist, dann würde ich mich auch dort bewerben.

Frage: Stimmt das? Das man in Brandenburg keine Mindestgröße braucht?

Frage2: Was ist denn jetzt hier in Berlin? Wird darüber überhaupt noch gesprochen ob die Mindestgröße abgeschaffen wird?

...zur Frage

Erzieherausbildung, Auswahlverfahren ... 🤓?

Hallo Leute, nächste Woche habe ich Termin für Auswahlverfahren zur Erzieherausbildung.
Das ist der zweite Teil der Prüfung , der erste Teil habe ich schon bestanden. Ich bin sehr aufgeregt und möchte gerne wissen, wie diese Prüfung aussehen wird ?!! Hat jemand vielleicht Erfahrung und diese Prüfung hinter sich gelassen??? 🤓 L.G Raha

...zur Frage

Erzieherausbildung trotz Vorstrafen

Guten Tag Leute ich arbeite als Erzieher und habe einen jungen der die erzieherausbildung machen möchte,hacken ist nur dass er mit 14 jahren eine vorstrafe hatte wegen Körperverletzung und eine anzeige bekamm mit 17 jahren wegen diebstahls in einem lebensmittelgeschäft.ich finde leier nicht heraus ob er seine ausbildung trotz vorstrafe machen und würde mich sehr um eure hilfe freuen.

...zur Frage

Kognitive, Psychomotorisch, Affenktive Lernbereiche?

Ich mach grad mein AEVO und wollte fragen , was für Methoden gibt es für den Kognitive, Affektive und Psychomotorische Lernbereiche?

z.B. 4-Stufen Methode ist Kognitive und Psychomotorisch ,

Rollenspiel Methode ist Affenktive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?