Welche Themen zum reden wenn man schon über die üblichen gesprochen hat?

2 Antworten

Geschwister (Familie), Geburtsort, Zukunft(wie sie sich in 10 Jahren sieht ),Sachen die sie nicht mag, oder geh auf ihre hobbys weiter ein.

Hoffe es war hilfreich

Vl. über Schule oder so :/ Aber ich glaube das kommt von ganz alleine :)

TREFFE MICH MIT 'SCHWARM', HAB ANGST VOR SCHWEIGEN!

Hallo. Ich treffe mich bald mit meinem 'schwarm' (wie ich dieses wort hasse :D ), ich bin sonst eigentlich gar nicht schüchtern! , aber wenn ich vor ihm stehe bekomme ich kein Wort raus. Und ich rede sonst auch voll viel, aber wenn ich mit Leuten draußen bin, mit denen ich mich das erste mal treffe oder rede, dann rede ich fast garnicht und bin richtig Langweilig. Ich weiß dann nie über was ich reden soll, und von so Themen wie Sport, Freunden, Schule, Hobby ... will ich garnicht erst anfangen! Könnt ihr mir Tipps geben? Und vielleicht Erfahrungen die ihr schon mal gemacht habt? Habt/hattet ihr dasselbe Problem? DANKE <3

...zur Frage

Warum sind Schweige-Sekunden bei einem Telefonat unangenehm?

Das kennt doch jeder: ein Gespräch zwischen 2 Menschen und irgendwann ist plötzliche Stille. Warum ist das so unangenehm?

...zur Frage

Wollte sie über mich an einem Kumpel rankommen?

Wie bewertet ihr das ganze. Seit ehrlich!

Stellt euch vor ihr seid eine Truppe aus vier Leuten an der Uni und das hübscheste Mädchen schaut immer dich an, wirklich permanent. Will immer in deiner Nähe, ist extrem hilfsbereit. Beachtet die anderen Jungs eigentlich nicht. Dann kommt es zu einem 30-minütigen Gespräch mit ihr, was von ihr ausgeht und sie stellt extrem viele Fragen und strahlt, versucht sogar deine Nummer zu bekommen, hier fragt sie nicht einmal nach einem anderen Jungen, sondern interessiert sich nur für dich. Ich war abweisend und sah sie nicht mehr wieder, da sie irgendwann nicht mehr zum Kurs kam. Ich war echt am Boden, weil ich so dumm war, also schrieb ich sie über Instagram an dort schrieb sie zunächst motiviert, doch als ich sagte das ich niemanden kenne der den Master machen will den ich und sie zusammen machen wollen, wollte sie nur noch wenig schreiben, weil sie wusste das keiner meiner Kumpel dabei ist? Kann es wirklich sein, dass sie mir so fanatisch hinterherlief nur um einen bestimmten Kumpel von mir kennenzulernen? Dafür soll sie acht Monate mir hinterhergerannt sein? Die anderen waren sich sicher, das sie was von mir wollte. Auch in dem Gespräch, dass wir hatten sagte sie mir das sie den gleichen Master wie ich machen will, sie hat da nicht einmal dannach gefragt ob ein Kumpel von mir ihn auch machen will. Nur als ich sie Monate später anschrieb und als ich sagte: "Nein, Niemand!" schreibte sie extrem zurückhaltend. Ich dachte eher das lag daran, dass ich so abweisend zu ihr war oder sie halt nach Monaten das Interesse verlor. Aber das alles ist schon ein heftiges Ding, wenn es so ist.

...zur Frage

Macht das schlechten Eindruck, siehe unten?

Ich hab heute mit einem Personaler gesprochen und irgendwann im Gespräch total abwertend "ist klar " gesagt. Wollte aber eigentlich nur "klar" sagen. Der hat etwas gestockt...

...zur Frage

Das erste mal einen Jungen treffen, hilfe!

Ich treffe mich mit einem Jungen, der Interesse an mir hat. Wir kennen uns allerdings nur vom sehen und haben jetzt mehrmals im Internet geschrieben. Da wir uns jetzt persönlich kennenlernen wollen, treffen wir uns halt. Mein Problem ist aber, dass ich sehr schüchtern bin und Angst habe, dass kein Gespräch entstehen kann, wenn ich von allein nichts sage. In so Momenten fällt mir auch gar nicht ein, was ich sagen oder fragen könnte. So grobe Themen wie zb die Hobbys usw haben wir schon per Chat erfahren. Habt ihr irgendwelche Tipps um nicht so schüchtern zu sein oder so "typische Gesprächsthemen" für das erste Date?

...zur Frage

"Gespräch" mit Mädchen am laufen halten

Ich habe vor kurzen bei ner Flirtseite en Mädel kennengelernt und mit ihr ein bissl geschrieben und wir haben uns dann auch bei Facebook geaddet. Jetzt habe ich mit ihr über viele Sachen geschrieben, was sie so interessiert, was sie macht, was sie so für hobbys hat, halt alles was man so fragt, wenn man mehr über die Person wissen will. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so recht, wie ich das "Gespräch" am laufen halten soll, weil mir leider keine Themen oder keine fragen einfallen, die ich ihr schreiben könnte und treffen möchte sie sich noch nicht, da das noch zu früh für sie wäre. (wobei ich dafür dann auch noch Themen bräuchte)

Habt ihr irgendwelche Ideen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?