Welche Themen würdet ihr mir für eine Facharbeit (Fachoberschule einjährig) empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwas über musik vielleicht. Damit beschäftigt man sich ja eigentlich lieber, wenn es einen interessiert.
Vielleicht etwas über deinen Lieblingskünstler oder so.

Oder vielleicht was mit Film und Fernsehen?
Ich hatte bei mir als thema: "Es ist ein Alf!"- Wie Seriencharaktere zu Zuschauerlieblingen werden
Halt an Beispiel von Alf. Hab 12 Punkte drauf bekommen und das war echt interessant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playandtravel
22.08.2015, 23:34

und das war auch bei deinem Fachabitur? Weil ich gehe ja in Richtung Wirtschaft das eine Jahr und da sollte es auch irgendwas mit Wirtschaft sein. Hatte ich vergessen zu schreiben

Ich hatte ja an Globalisierung, Containerschiffe oder überhaupt Transportmittel/Logistik gedacht...

0
Kommentar von maddie1131997
22.08.2015, 23:37

Ne "normales" abitur.
Ja gut, dann passt mein thema zum beispiel wohl nicht so...
Aber Musik kann man sicherlich gut einbringen. Die ganze industrie und wie künstlerverträge entstehen, was in einem Label so passiert...

1

Cannabis Legalisierung.
Bei mir wurden 11 Seiten Fließtext draus.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playandtravel
22.08.2015, 23:21

11 Seiten reichen da "schon"? Weil mal ein Freund gesagt hat, dass er da 60 Seiten Text schriftgröße 12 abgeben musste. Da dachte ich mir auch erstmal oO

0
Kommentar von Bu3di
22.08.2015, 23:27

War bei mir im Rahmen einer Facharbeit für ein Seminarfach auf dem Gymnasium. Eigentlich sollten wir nur 6 Seiten schreiben, musste aber mehr loswerden. Theoretisch hätte ich mein Werk noch vertiefen und ausführen können... Da wäre auch das doppelte noch drin. :)  Erkundige dich einfach beim Lehrer welches Ausmaß das Annehmen soll, das ist auch entscheidend für Themenwahl und Vorbereitung.

1

Was möchtest Du wissen?